Deutsche Hospitality: IntercityHotel eröffnet in Genf |
Frankfurt. Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf, ein gut vernetzter, pulsierender Hub zum Treffen, Arbeiten, Essen und Erleben. Am Puls der Stadt gelegen, immer „on the move“: Das ist IntercityHotel. Es ist das erste Hotel der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.
Mit 270 Zimmern, einem Konferenzbereich mit fünf Tagungsräumen sowie einem Restaurant und einer Bar ist das IntercityHotel Social Hub und smarter Rückzugsort zugleich. Abschalten vom Alltag ist im Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad ein Leichtes. Flexibilität und Mobilität stehen im Mittelpunkt: Mit Bus, Bahn und Auto erreichen Reisende Innenstadt, Flughafen und das internationale Messe- und Kongresszentrum Palexpo schnell und einfach.
Bei Buchungen bis 22. November 2023 profitieren Reisende von einem Opening-Special mit Übernachtung, Frühstück sowie Late-Check-out nach Verfügbarkeit für 149 Schweizer Franken pro Nacht (ca. 156 Euro).
Josef Dolp, Chief Operating Officer und Guest Experience Officer bei der Deutschen Hospitality, sagt: „Wir freuen uns sehr, das IntercityHotel Geneva zu eröffnen – weltoffen und lokal verwurzelt zugleich. Es ist unser erstes Hotel in der französischsprachigen Schweiz; weitere folgen zeitnah. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt und Genf ein Top-Standort für uns, um das Wachstum der Marke IntercityHotel fortzusetzen: Sie ist dynamisch und voller Energie.”
Das „Quartier de l’Étang” ist ein ehemaliges Industriegelände, das entlang nachhaltiger Prinzipien umgestaltet wurde. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein Einkaufszentrum, weitere Restaurants, Bars und ein Fitnessstudio.
Das IntercityHotel Geneva wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist PG Promotors SA. Die Projektbetreuung erfolgte durch die Schweizer Projektentwicklungsgesellschaft GoodNight Partners SA