Deutsche Hospitality: Treueprogramm bietet Marken übergreifendes System |
München. Die Deutsche Hospitality präsentierte in diesem Sommer ihr neues Treue- und Prämienprogramm „H Rewards“. Mit dem Bonusprogramm eröffnet die Deutsche Hospitality allen Gästen ihrer fünf Marken ein deutlich erweitertes Vorteilspaket. Hinter dem Hotelbonusprogramme steht Dailypoint.
Seit Juli 2020 ist das neue Treue- und Prämienprogramm der Deutschen Hospitality online. „H Rewards“ umfasst alle fünf Hotelmarken der Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality – dazu gehören Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels.
Mit diesem Schritt will sich die Hotelkette technisch auf den neuesten Stand bringen. Das technische Know-how von Dailypoint machte es möglich, mehrere Kundenbindungsprogramme in einem System zu bündeln sowie die hohen Vorgaben der DSGVO umzusetzen. Als Partnersysteme fungieren unter anderem Miles&More, Payback oder das Kundenbindungsprogramm der Deutschen Bahn.
Maßgeblich für die erfolgreiche Umsetzung war der Plattformansatz von Dailypoint, der die Integration von weiteren Systemen schnell und einfach ermöglicht. Neben Incert, einem der besten Gutscheinsysteme auf dem Markt, ist auch SynXis von Sabre Teil der Lösung. Umgesetzt wurde das Projekt von Workmatrix, einer Web-Agentur, die sich auf die Umsetzung komplexer Hotelwebseiten spezialisiert hat.
„Für eine unternehmensweite und globale CRM Strategie, sowie eine markenübergreifende und individualisierte Ansprache unserer Gäste und Mitglieder spielt ein zentrales, systemübergreifendes Gastprofil die entscheidende Rolle. Dabei unterstützt uns Dailypoint bei vielfältigen Prozessen innerhalb des neuen Bonusprogramms, beginnend beim Anmeldeprozess, bis hin zur Verwaltung des Punktekontos, dem Einlösen der Punkte, dem Versand der Buchungsbestätigungen und zu guter Letzt der Bündelung in einem zentralen Gastprofil“, erläutert Christian Saliger, Director CRM & Loyalty bei Deutsche Hospitality.