Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft bietet Sensorik-Seminar für Bier an |
Frankfurt am Main. Die Akademie der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) offeriert im Rahmen ihres Fortbildungsprogramms zum ersten Mal ein Sensorik-Seminar, das sich Bier und Biermischgetränken widmet. Die Veranstaltung ist für den 28. und 29. Oktober angesetzt, teilte die DLG mit.
Am Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der TU München/Wissenschaftszentrum Weihenstephan in Freising richtet sich das Seminar mit viel Praxis an Profis aus Brauereien, Getränkevertrieb und dem Handel.
Auf bereits vorhandene Kenntnisse der Teilnehmer soll mit sensorischem Training und Test-Methoden aufgebaut werden. Sie arbeiten mit einschlägigen sensorischen Prüfmethoden und wenden geeignete Prüftechniken an, hieß es. Als Schwerpunkt wird die Produktbewertung nach den DLG-Prüfschemata für Bier und Mischgetränke gelten.
Im Anschluss an das Seminar winkt das DLG-Sensorik-Zertifikat. Der Qualifikationsnachweis ist international anerkannt und weist den Inhaber als Sachverständigen aus. Das Seminar inklusive Test kostet 729 Euro plus Mehrwertsteuer.