Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Restaurant Vendôme: Larissa Metz ist Chef Patissière des Jahres
Expansion: Hyatt Regency baut Präsenz auf dem Balkan aus
DEHOGA Frankfurt: Kurse des Pilotprojektes Kick-Start haben begonnen
Der Feinschmecker: Magazin kürt 500 beste Cafés und Röstereien Deutschlands
Siegen: Peter Pane eröffnet im Johann-Moritz-Quartier

Deutscher Bierkongress 2011

Deutscher Bierkongress 2011
Foto: tirot/pixelio.de

Köln. Am 25. und 26. Januar 2011 treffen sich in der Rheinmetropole zahlreiche Vertreter aus der Brau- und Getränkeindustrie, dem Handel und der Gastronomie auf dem 13. Deutschen Bierkongress. Auf der Agenda stehen gegenwärtige Herausforderungen und neue Chancen für den deutschen Biermarkt.

Auch 2010 war der Bierkonsum rückläufig: daran konnte auch die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer nichts ändern. Im ersten Halbjahr wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von einem Prozent verzeichnet. Die Branche sucht nun nach neuen Modellen und Strategien um den Absatz wieder anzukurbeln. Dabei könnte der Schlüssel zum Erfolg Biobier und alkoholfreie Variationen sein. Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) gab jetzt bekannt, dass nur 15 Prozent der deutschen Bierproduktion ins Ausland geliefert werden. „Bier ist einfach, es gut zu vermarkten jedoch leider nicht mehr. Wir müssen neu lernen, das simple Erfolgsrezept Bier wiederzubeleben", erklärte Heinz Grüne (Rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen) gegenüber dem Veranstalter.

Zu den Rednern auf dem Kongress zählen beispielsweise Marcus Korte (Paulaner Brauerei), der über das Geschäft in Asien referieren wird. Thomas Deloy (Privatbrauerei Gaffel Becker) berichtet über das erfolgreiche Konzept des Verkaufs alkoholfreier Fassbrause mit der neue Käuferschichten erschlossen wurden. Über Partnerschaften bei Handel und Gastronomie spricht Uwe Albershardt (NGV/Nordmann-Gruppe). Die Abschluss-Keynote übernimmt der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register