Deutscher Gastronomiepreis: Bewerbungen noch bis Mitte September möglich |
Warstein. Bereits zum 19. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Gastronomiepreis ausgelobt. Gesucht werden abermals die beste Gastronomen des Landes. Für den Deutschen Gastronomiepreis 2012 können sich Gastronomen noch bis zum 15. September bewerben. Dies berichtet Warsteiner in einer Pressemeldung. Die Bewerbungen erfolgen über das Unternehmensportal www.warsteiner-preis.de.
Im Winter sollen die Nominierten in den Kategorien „Food“ und „Beverage“ sowie der Preisträger für den „Warsteiner Preis“ dann verlautbart werden. „Die Auswahl, der für den Preis nominierten Branchenvorbilder, wird wie jedes Jahr nicht einfach“, sagt Lothar Menge, Juryvorsitzender und Vertriebsdirektor Gastronomie der Warsteiner Gruppe. Im vergangenen Jahr bewarben sich so viele Gastronomen wie noch nie zuvor für den Gastronomiepreis. „Dies zeigt das stetig wachsende Renommee des Deutschen Gastronomiepreises“, konstatiert Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe und Schirmherrin des Warsteiner Preises.
„Ich freue mich jedes Jahr über die große Anzahl von Bewerbungen für unseren Preis und die Qualität der Wettbewerbsteilnehmer. Ich bin stolz, dass wir uns als private Brauereigruppe auf diese Weise für die gastgebende Branche engagieren und Mut, Kreativität und Schaffenskraft auszeichnen“, sagt Cramer. Im letzten Jahr gewann Claudia Stern vom „Vintage“ in Köln die Kategorie „Food“, Peter Weide vom „Vielmeer“ in Kühlungsborn wurde in der Kategorie „Beverage“ prämiert.