Deutsches Weininstitut versorgt Berlinale mit einheimischen Tropfen |
Berlin. Vom 11. bis 21. Februar stehen in der Bundeshauptstadt die Internationalen Filmfestspiele Berlin an. Auf der Berlinale tritt abermals das Deutsche Weininstitut (DWI) in Kooperation mit nahezu allen deutschen Weinbaugebieten als „Official Supplier“ in Erscheinung. Auf allen Berlinale-Events werden ausschließlich einheimische Tropfen ausgeschenkt.
Wie das Deutsche Weininstitut mitteilte, können die internationalen Gäste aus einem breit gefächerten Angebot von mehr als 20 erstklassigen Weiß- und Rotweinen sowie Winzersekten wählen. Diese wurden mittels einer verdeckten Verkostung ausgesucht, zu der unter anderem auch Weinkönigin Josefine Schlumberger sowie die Profis Gunnar Tietz und Arno Steguweit zugegen waren.
Berlinale Chef und Festivaldirektor Dieter Kosslick begrüßte das Engagement des Deutschen Weininstituts und zeigte sich überzeugt von der Kollektion an Rebsäften. Das DWI unterstützt bereits das neunte Jahr in Folge das große Filmereignis in Berlin. Im Rahmen der Partnerschaft gibt es zudem eine Fachhandelsaktion. Berlinale-Gäste erhalten mit ihrer Eintrittskarte Rabatt auf den Kauf eines Berlinale-Weinpakets.