DFB und Bitburger bleiben Partner |
Der Deutsche Fußball-Bund und Bitburger haben ihre Partnerschaft über die anstehende Europameisterschaft hinaus verlängert. Man arbeitet bereits seit 20 Jahren zusammen. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, besiegelten die neue Vereinbarung bereits am 8. Mai. Der Vertrag wurde um insgesamt vier Jahre bis nach der nächsten Europameisterschaft 2016 in Frankreich verlängert. Dies berichtet die Bitburger Braugruppe in einer Pressemitteilung.
“Mit Bitburger verbindet den DFB eine gute und bewährte Partnerschaft, deshalb freuen wir uns über die Verlängerung des Vertrages. Ein Kernelement bleibt dabei, dass die Werbemaßnahmen, in die auch die Nationalmannschaft eingebunden ist, klar auf alkoholfreie Produkte ausgerichtet sind”, sagte Niersbach. Wolf sagte: “Seit 1992 sind Bitburger und der DFB eine feste gemeinsame Größe für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit keinem anderen Sponsoring kann man so viele Menschen in Deutschland vereinsübergreifend erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen können und werden sie nutzen, um die Position von Bitburger Alkoholfrei 0,0% in Deutschland weiter zu stärken und auszubauen.”
Bitburger behält damit seinen Status als „Offizieller Premium-Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft”. Damit bleiben auch Branchenexklusivität sowie umfassende Werberechte wie die Nutzung des Partnerschaftslogos für Promotions, die Möglichkeit zum Dreh eines TV-Spots mit der Nationalmannschaft oder den Einsatz eines eigenen Mannschaftsmotivs bestehen.