DGE präsentiert Kurzfassung des Ernährungsberichts |
Bonn. Wie isst Deutschland? Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. hat die Kurzfassung des 12. Ernährungsberichtes vorgestellt. Dabei werden verschiedene Aspekte thematisiert und Fragen zu Essgewohnheiten beantwortet. Was und wie viel wird in Deutschland gegessen? Wie hat sich das Körpergewicht der Deutschen in den letzten Jahren entwickelt? Wie gut ist die Ernährungsversorgung pflegebedürftiger Senioren in Privathaushalten? Zudem befasst man sich mit der Zufriedenheit von Kunden bezüglich „Essen auf Rädern“ und wie es um die Sicherheit der Lebensmittel bestellt ist. Das berichtet die „DGE“ in einer Pressemeldung.
Die Kurzfassung des 12. Ernährungsberichts in Form einer Broschüre wendet sich vor allem an Verbraucher. Aber auch in der Verbraucher- und Ernährungsberatung sowie für den Unterricht eigne sich die Publikation. In „Essen und Trinken 2012“ werden wichtigste Ergebnisse der Untersuchung leicht verständlich aufbereitet.
Ebenfalls im Fokus des Berichts steht die Jodversorgung von Kindern sowie die Entwicklung von Übergewicht in Deutschland. Zudem beleuchtet man den Zusammenhang zwischen Krebsentstehung und Ernährung sowie die Beziehung zwischen sekundären Pflanzenstoffen und Gesundheit.
Zahlreiche Tipps zur praktischen Umsetzung runden die Veröffentlichung ab. Die 60-seitige Kurzfassung des 12. Ernährungsberichts lässt sich unter der Art.-Nr. 212500 zum Preis von 3,90 Euro zuzüglich Versandkosten beim DGE-MedienService bestellen.