Diageo launcht Captain Morgan White Rum in Deutschland und Österreich |
Hamburg. Der globale Getränke-Anbieter Diageo bringt Captain Morgan White Rum auf den deutschen und österreichischen Markt. Wie das Unternehmen mitteilte, sticht die Marke pünktlich zu Sommersaison mit einem weiteren Schiff in See. „Weißer Rum hat einen neuen Captain“, so die Ankündigung.
Captain Morgan White ist ein ausgewogener Blend aus verschiedenen karibischen Rumsorten. Damit wartet die Marke nun mit einem Trio auf. Bislang waren bereits Captain Morgan Spiced Gold und der Jamaican Rum erhältlich. Die neue, weiße Spirituose zeichnet sich durch einen klaren, reinen, leicht süßlichen und runden Geschmack aus. Experten raten dazu, den Captain als White Rum mit Cola zu genießen. Als weitere Drinkvarianten werden Pina Colada oder Mojito vorgeschlagen.
Seit April steht der weiße Captain nun in den Regalen der Republik. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet für Deutschland 12,99 Euro, für Österreich 13,99 Euro. Zur Markteinführung griff der Hersteller auf Poin-of-Sale-Displays im neuen „Captain Morgan White Rum“-Look zurück, um eine möglichst große Aufmerksamkeit zu erzielen.
Auch auf Youtube und Facebook wurde man aktiv. Die Kommunikationskampagne steht unter dem Titel „White Rum has a new Captain“, zum Auftakt wird ab Juli ein TV-Spot platziert. Außerdem lassen die Produzenten eine Kampagne mit Plakatierungen realisieren. „Die Kategorie des weißen Rums birgt großes Potential. Mit Captain Morgan White Rum werden wie neuen Wind in die Segel der gesamten Kategorie bringen und der Erfolgsgeschichte von Captain Morgan ein weiteres Kapitel hinzufügen“, erklärte Tobias Gerlach, Corporate Relations Director Diageo Germany & Austria.