Diana Fry veranstaltet Bierseminare für Gastronomen und Privatpersonen |
Neerach. Die Bier-Sommelière Diana Fry aus der Schweiz widmet sich in ihren Seminaren und Kursen ganz und gar dem beliebten Gerstensaft. Bier, sei es nun dunkel oder hell, ist in all seinen Varianten ein in der Gesellschaft stark verankertes Getränk. Dies berichtet Fry Gastro in einer Pressemitteilung.
Bier ist so angesagt wie eh und je: dies wird durch das Aufleben vieler Mikro- und Kleinbrauereien bezeugt. Großbrauereien setzen zudem stark auf edle Bierspezialitäten. Sogar James Bond ziehe mittlerweile ein kühles Blondes dem altgedienten Martini vor, heißt es in der Meldung.
Diana Fry aus dem Zürcher Unterland zählt zu den ersten in der Schweiz ausgebildeten Bier-Sommeliers. In der Weinwelt ist es ein alter Hut, beim Bier sind Bier-Degustationen, Bier-Seminare und -Workshops etwas Neues und Spannendes. Im Rahmen der Veranstaltungen erfahren Bierliebhaber wie das alkoholische Getränk hergestellt wird, welche Bierstile es gibt, welches Glas zu welchem Bier passt und wie es getrunken wird.
Insbesondere innovative Wirte will die 36-jährige Sommelière mit ihren Seminaren ansprechen. Mitarbeiter in der Gastronomie können sich im Bierverkauf schulen lassen. Zudem gestaltet Diana Fry Bierkarten für Restaurants und Bars und veranstaltet Bierdegustations-Abende. „Als Gastronomin und Bierliebhaberin möchte ich so viele Leute wie möglich für Bierkultur und gutes Bier begeistern. Ich bin überzeugt, dass es für jeden das passende Bier gibt. Bier lässt sich zu allen Gerichten kombinieren und man kann wunderbar damit Kochen“, sagt Fry.