Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Die Kräuter kommen

Unter dieses kulinarische Motto stellen CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und Klüh Catering eine gemeinsame Aktionswoche, die in der Zeit vom 7. bis 18. Oktober in allen 70 Klüh-Betriebsstätten durchgeführt wird. Die Aktionsidee ist gleichermaßen für Mitarbeiter und Patienten der Klüh-Häuser konzipiert. Sie greift gezielt Wünsche und Nachfragen aus dem Care-Bereich nach mehr Kreativität auf. Gerade attraktive Aktionen bieten hier optimale Ansatzpunkte, Patienten und Gäste mit ungewöhnlichen Ideen zu überzeugen. "Auch wir versprechen uns viel von der Aktion", sagt Dirk Lenz, Organisationsleiter Catering bei Klüh, "Krauter wecken positive, lebhafte Assoziationen wie "Produktfrische", "natürliche Würze" und "Wohlbefinden". Außerdem lassen sich Kräuter meist unkompliziert und variabel in die Küchenplanung integrieren."

Im Mittelpunkt der Aktionswerbe- und Informationsmaterialien steht eine spezielle Profi-Rezeptsammlung mit Hauptgerichten und Snacks. Alle 15 Rezepte sind jeweils für 100 Portionen ausgelegt und enthalten Nährwertkalkulationen. "Das zentrale Instrument für eine erfolgreiche Aktion", meint Werner Vellrath "sind nach wie vor die kreativen Rezeptideen. Und die Verbindung von Kräutern mit Qualitätsprodukten aus der Region bietet den Küchenleitern großen Spielraum für individuelle Variationsmöglichkeiten."

Das Aktionspaket "Dufte! Die Kräuter kommen." beinhaltet neben der Rezeptsammlung auf die Aktion abgestimmte Info- und Dekorationsmaterialien. Sie sind sowohl im Patienten- als auch im Gästebereich einsetzbar und erfüllen die Anforderungen der Betriebsleiter. Als optische und praktische Unterstützung sorgen die Werbemittel für eine aufmerksamkeitsstarke und kräuterfrische Ausgestaltung der Aktion. Zur Ankündigung stehen den Betrieben ein Handzettel und ein großflächiges Aktions-Plakat zur Auswahl. Ein Tischaufsteller, der zusätzlich als Umrahmung für Kräutertöpfchen nutzbar ist, schafft frische Atmosphäre. Speisekartenvordrucke im Hoch- und Querformat rücken die Aktionsgerichte ins rechte Licht. Ein Tischset bietet Abwechslung auf Tabletts oder im Tischbereich. Passende Servietten mit Motivgestaltung lassen die Aktion auch im Servicebereich frisch aussehen. "Eine Kräuter-Aktion ist im Care-Bereich ein interessantes Trend- und Küchenthema, das starke Impulse vermitteln kann", erklärt Werner Vellrath vom Referat Großverbraucher der CMA.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register