Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Die rote Innovation: Chantré Cuvée Rouge

Mit „Chantré Cuvée Rouge“ bringen die Nieder-Olmer ab September erstmals eine Spirituose in den Handel, die ausschließlich aus Rotwein destilliert wird.

Die eigenständige Rezeptur der roten Innovation orientiert sich an der traditionellen Weinbrandherstellung, um eine hohe Produktqualität (100% Rotweindestillat) zu garantieren. Milde und Weichheit bestimmen wie bei der Mutter Chantré Weinbrand und dem älteren Bruder Cognac Chantré auch den Charakter des jüngsten Sprosses der Familie. Rubinrote Farbe und rot-weintypisches Aroma machen die Einzigartigkeit von Chantré Cuvée Rouge für Augen und Gaumen erlebbar. Aufgrund seines fruchtigen, milden Geschmacks, der durch eine Grädigkeit von 30% vol. unterstützt wird, spricht Chantré Cuvée Rouge auch Frauen an und kann junge Erwachsene als Konsumenten gewinnen.

Die Neueinführung kommt in einer ebenso modernen wie edlen Ausstattung auf den Markt, die die rote Produktfarbe dominant zur Geltung bringt. Transparente No-Label-Etiketten setzen goldene Akzente auf der Weissglasflasche in Chantré-typischer Form. Der End-verbraucherpreis liegt mit DM 13,98 bis 14,98 für die 0,7-Liter-Flasche leicht über dem von Chantré Weinbrand. Eine massive TV-Werbekampagne, PR in der Publikumspresse und eine Promotion mit Verkostung am POS, werden ab Oktober die Einführung von Chantré Cuvée Rouge begleiten. Zur Platzierung stehen aufmerksamkeitsstarke 1/4 Chep-Displays zur Verfügung.

Rechtzeitig zur Spirituosenhochsaison bietet die stark beworbene, innovative Spirituosenspezialität aus 100% Rotwein dem Handel die Chance auf Zusatzumsatz. Eckes versteht Chantré Cuvée Rouge daher auch als wichtiges Element seiner Category Strategie. Nach dem erfolgreichen Stopp der wertevernichtenden Niedrigpreisspirale und gleichzeitigen hohen Marktinvestitionen für die klassischen Eckes-Weinbrände, setzt der Marktführer nun ein weiteres positives Signal. Mit dem neuartigen Produktangebot, das der Zielgruppe eine optische und geschmackliche Alternative bietet, trägt Eckes zur Belebung und Öffnung des Marktes bei.

Nieder-Olm, 11.08.2000

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register