Home »
News »
Die rote Innovation: Chantré Cuvée Rouge
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Mit „Chantré Cuvée Rouge“ bringen die Nieder-Olmer ab September erstmals eine Spirituose in den Handel, die ausschließlich aus Rotwein destilliert wird.
Die eigenständige Rezeptur der roten Innovation orientiert sich an der traditionellen Weinbrandherstellung, um eine hohe Produktqualität (100% Rotweindestillat) zu garantieren. Milde und Weichheit bestimmen wie bei der Mutter Chantré Weinbrand und dem älteren Bruder Cognac Chantré auch den Charakter des jüngsten Sprosses der Familie. Rubinrote Farbe und rot-weintypisches Aroma machen die Einzigartigkeit von Chantré Cuvée Rouge für Augen und Gaumen erlebbar. Aufgrund seines fruchtigen, milden Geschmacks, der durch eine Grädigkeit von 30% vol. unterstützt wird, spricht Chantré Cuvée Rouge auch Frauen an und kann junge Erwachsene als Konsumenten gewinnen.
Die Neueinführung kommt in einer ebenso modernen wie edlen Ausstattung auf den Markt, die die rote Produktfarbe dominant zur Geltung bringt. Transparente No-Label-Etiketten setzen goldene Akzente auf der Weissglasflasche in Chantré-typischer Form. Der End-verbraucherpreis liegt mit DM 13,98 bis 14,98 für die 0,7-Liter-Flasche leicht über dem von Chantré Weinbrand. Eine massive TV-Werbekampagne, PR in der Publikumspresse und eine Promotion mit Verkostung am POS, werden ab Oktober die Einführung von Chantré Cuvée Rouge begleiten. Zur Platzierung stehen aufmerksamkeitsstarke 1/4 Chep-Displays zur Verfügung.
Rechtzeitig zur Spirituosenhochsaison bietet die stark beworbene, innovative Spirituosenspezialität aus 100% Rotwein dem Handel die Chance auf Zusatzumsatz. Eckes versteht Chantré Cuvée Rouge daher auch als wichtiges Element seiner Category Strategie. Nach dem erfolgreichen Stopp der wertevernichtenden Niedrigpreisspirale und gleichzeitigen hohen Marktinvestitionen für die klassischen Eckes-Weinbrände, setzt der Marktführer nun ein weiteres positives Signal. Mit dem neuartigen Produktangebot, das der Zielgruppe eine optische und geschmackliche Alternative bietet, trägt Eckes zur Belebung und Öffnung des Marktes bei.
Nieder-Olm, 11.08.2000
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de