„disco-contact“: Clubbetreiber und Discothekenunternehmer treffen sich in Ibbenbüren |
Ibbenbüren. Am 14. Oktober trifft sich auf der „disco-contact“ die Branche rund ums Nightlife. Sowohl Clubbetreiber als auch Discothekenunternehmer werden erwartet. Als Schirmherr treten der BDT/Dehoga in Erscheinung. Der nationale Branchentreff gilt als das wichtigste Meeting der deutschen Discotheken- und Club-Szene.
In Ibbenbüren bei Osnabrück treffen sich bereits zum 13. Mal Entscheidungsträger und Mitarbeiter der Szene, teilte der Dehoga Bundesverband mit. „Der Mix aus Information, Kommunikation und Entertainment steht im Fokus des Meetings“, sagte Ulrich Weber, Präsident des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe.
In der Großdiscothek „Aura“ werden in zwei großen Messezelten und einer Outdoor-Area Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Sowohl die Getränke-Industrie als auch Hersteller von Disco- und DJ-Technik, Software- und Abrechnungssystemen, Ausstattungen und Möbeln werden zugegen sein. Künstler-, Event- und DJ-Agenturen stellen vor Ort ihre Stars vor.
Die Veranstalter rechnen am 14. Oktober mit rund 5000 Besuchern. Das Bedürfnis der Discotheken-Unternehmer nach Erfahrungsaustausch und Fortbildung werde immer größer, so Weber.