Discothekenunternehmerpreis 2012 für Hilke und Peter Meyer |
Berlin/Ibbenbüren. Der Discothekenunternehmerpreis 2012 geht an Hilke und Peter Meyer, Inhaber der Discothek „Meyers Tanzpalast“ in Wehldorf. Im Rahmen des Branchenmeetings „disco contact“ verlieh nun der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) die höchste Auszeichnung der Branche. BDT-Präsident Ulrich Weber prämierte die Inhaber von insgesamt drei Großdiscotheken in Niedersachen.
Hilke und Peter Meyer arbeiten seit mehr als 30 Jahren in der Discothekenbranche und entstammen einer traditionellen Gastronomenfamilie. Schließlich eröffneten die Eltern von Hilke Meyer den Betrieb „Meyers Tanzpalast“ bereits 1967. In diesem Jahr feiert der Betrieb damit 45-jähriges Jubiläum. Für die Diskothekenbranche sei dies eine außergewöhnlich lange Zeit, heißt es in einer Pressemeldung des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe. „Meyers Tanzpalast“ wurde im Laufe der Zeit mehrmals vergrößert und weist heute rund 1.800 Quadratmeter und drei Dance-Areas auf. Zudem verfügt man über eine Cocktail-Lounge, ein Bistro und ein Café.
Das Ehepaar Meyer durchlief in der Ausbildung mehrere Stationen von der Servicekraft zur Betriebsleitung bis hin zum Status Geschäftsführer beziehungsweise Inhaber. Zum Familienunternehmen gehören mit dem „Pam Pam“ in Hagen und dem „Planet Dance“ in Debstedt zwei weitere Großdiscotheken. Für Peter Meyer rühren der unternehmerische Erfolg sowie stabile Besucherzahlen und eine konstante Beliebtheit bei seinen Gästen von einem gut abgestimmten Event- und Marketingmix. Mittels abwechslungsreicher Partykonzepte könne man sich immer wieder von der Konkurrenz abheben.