Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Discothekenunternehmerpreis 2012 für Hilke und Peter Meyer

Discothekenunternehmerpreis 2012 für Hilke und Peter Meyer
Foto: BDT/Niester

Berlin/Ibbenbüren. Der Discothekenunternehmerpreis 2012 geht an Hilke und Peter Meyer, Inhaber der Discothek „Meyers Tanzpalast“ in Wehldorf. Im Rahmen des Branchenmeetings „disco contact“ verlieh nun der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) die höchste Auszeichnung der Branche. BDT-Präsident Ulrich Weber prämierte die Inhaber von insgesamt drei Großdiscotheken in Niedersachen.

Hilke und Peter Meyer arbeiten seit mehr als 30 Jahren in der Discothekenbranche und entstammen einer traditionellen Gastronomenfamilie. Schließlich eröffneten die Eltern von Hilke Meyer den Betrieb „Meyers Tanzpalast“ bereits 1967. In diesem Jahr feiert der Betrieb damit 45-jähriges Jubiläum. Für die Diskothekenbranche sei dies eine außergewöhnlich lange Zeit, heißt es in einer Pressemeldung des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe. „Meyers Tanzpalast“ wurde im Laufe der Zeit mehrmals vergrößert und weist heute rund 1.800 Quadratmeter und drei Dance-Areas auf. Zudem verfügt man über eine Cocktail-Lounge, ein Bistro und ein Café.

Das Ehepaar Meyer durchlief in der Ausbildung mehrere Stationen von der Servicekraft zur Betriebsleitung bis hin zum Status Geschäftsführer beziehungsweise Inhaber. Zum Familienunternehmen gehören mit dem „Pam Pam“ in Hagen und dem „Planet Dance“ in Debstedt zwei weitere Großdiscotheken. Für Peter Meyer rühren der unternehmerische Erfolg sowie stabile Besucherzahlen und eine konstante Beliebtheit bei seinen Gästen von einem gut abgestimmten Event- und Marketingmix. Mittels abwechslungsreicher Partykonzepte könne man sich immer wieder von der Konkurrenz abheben.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register