Domino's Pizza: Friedrich Niemax verlässt Geschäftsführung |
Hamburg. Friedrich Niemax wird ab März nicht länger für Domino’s Deutschland tätig sein. Damit wird Karsten Freigang das Unternehmen als alleiniger CEO führen. Der Weggang von Niemax markiert das Ende einer langjährigen Zusammenarbeit. Der heute 51-Jährige begann 1994 als Produktionsingenieur und hat das Unternehmen in diversen Funktionen über Jahre mit aufgebaut.
Friedrich Niemax war zu Beginn seiner Tätigkeit unter anderem verantwortlich für den Aufbau des Qualitätsmanagements, die Planung und Umsetzung neuer Joey’s Pizza Betriebe und deren Eröffnungen sowie die fortlaufende Beratung der Franchise-Partner.
2004 übernahm er die Einkaufs- und Logistikverantwortung von Joey’s Pizza, bevor er 2009 – gemeinsam mit Karsten Freigang – die Geschäftsführung übernahm. Hier verantwortete er die kaufmännische Geschäftsführung der Bereiche Human Ressources, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertragsmanagement, Marketing, IT, Beschaffung / Logistik, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement.
Die Übernahme der Joey’s Pizza International GmbH durch die Domino’s Pizza Enterprise Ltd. Zum 1.Februar.2016, an der Friedrich Niemax ebenfalls entscheidend mitgewirkt hat, und die damit verbundene Neuausrichtung, schlug sich in einer geänderten Konzernstruktur nieder: Andrew Rennie, CEO Domino’s Pizza Europe, übernahm die Verantwortung für das gesamte Deutschlandgeschäft des Konzerns.