Domino's Pizza: Neueröffnung in Berlin |
Berlin. Die Restaurant-Kette Domino's Pizza hat eine erste Filiale in Deutschland eröffnet. In der Bundeshauptstadt Berlin können im Stadtteil Charlottenburg seit diesem Wochenende die ersten Pizzen aus dem Hause Domino's gekostet werden. Am vergangenen Samstag verteilte der Pizza-Gigant aus den USA im Rahmen der Eröffnung rund 1.000 Pizzastücke und 1.000 Getränke und Desserts unter den anwesenden Pizza-Fans.
„Der große Ansturm auf unsere erste Filiale hierzulande zeigt, dass unsere deutschen Fans schon lange darauf gewartet haben die weltweit bekannte Domino's Pizza auch zu Hause genießen zu können. Seit heute Mittag steht unser Telefon nicht mehr still", so Birgir Thor Bieltvedt, Deutschlandchef von Domino's Pizza. „Dass wir mit unserem Angebot den Geschmack der Berliner treffen, zeigen uns die zahlreichen begeisterten Rückmeldungen der ersten Kunden", berichtet Bieltvedt. Zusätzlich zu den obligatorischen Pizzen hat Domino's weitere Speisen im Angebot: hierzu zählen zum Beispiel die Spezialitäten „Cheesy Bread" und „Hot Chocolate Lava Cake". Domino's Pizza würde 1960 in den Vereinigten Staaten gegründet und zählt heute über 9.000 eigene und franchisegeführte Filialen in mehr als 60 Ländern. Im Jahre 2009 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar.
Bereits Ende des Monats soll die nächste Filiale in Berlin eröffnen. „Berlin ist für uns der ideale Standort, um Domino's Pizza in den deutschen Markt einzuführen. Berlin steht weltweit für neue Trends sowie internationales Flair, nicht nur in Sachen Mode, sondern auch Lifestyle und Food. Da darf Domino's natürlich nicht fehlen", so Birgir Thor Bieltvedt.