Dorfner Catering: Gäste sind durchweg zufrieden |
Nürnberg. Zwei im Jahr stellt Dorfner Catering seine Leistung auf den Prüfstand. Dann werden Gäste, Patienten und Bewohner von Senioreneinrichtungen nach ihrer Zufriedenheit in puncto Speisenversorgung befragt. Das Jahresergebnis, das alle Noten in sich vereint, lässt Rückschlüsse auf die Gesamtzufriedenheit der Tischgäste zu und bestätigt Ernährungstrends in der Gemeinschaftsverpflegung. Das Unternehmen erhält für das Jahr 2019 die Gesamtnote von 1,9 und hält somit das starke Ergebnis aus dem Jahr 2018.
Abgefragt wurden Merkmale wie die Abwechslung des Speisenangebots, der Geschmack oder die Berücksichtigung individueller Gästewünsche. Zudem wird nach der Wichtigkeit bestimmter Speisekategorien – etwa Bioprodukte, ein reichhaltiges To-Go-Angebot oder regionale Produkte – sowie nach der Freundlichkeit und der Kundenorientierung gefragt.
Die Umfrage soll das Unternehmen dabei unterstützen, die Speisenqualität zu verbessern und das eigene Angebot zu erweitern.
„Wir stehen mit unseren Gästen ständig im Austausch und sehen solch eine Befragung dabei als wichtiges Qualitätsmerkmal“,erklärt Dorfner Catering-Geschäftsleiter Frank Raufer.
Gerade in Sachen Freundlichkeit und Kundenorientierung konnte der Caterer punkten und erzielte wie im Vorjahr die Spitzennote von 1,54. Bei der Wichtigkeit vegetarischer und regionaler Gerichte für die Bewohner von Senioreneinrichtungen bestätigt sich der 2017 begonnene Trend: Immer mehr Senioren wünschen sich fleischlose Speisen und Zutaten aus der Region. Diese Wünschen sollen in das Speisenangebot miteinbezogen und weiter verfolgt werden.