Dorint Am Goethepark Weimar: Hotel feiert 25-Jähriges |
Köln/Weimar/Frankfurt. Das Dorint Am Goethepark Weimar ist inzwischen seit 25 Jahren eine der ersten Adressen in der Goethestadt. Das Hotel – unweit der vielen Sehenswürdigkeiten – ist beliebt bei Gästen von Nah und Fern. Jetzt ist das 25-jährige Bestehen des Traditionshauses der Kölner Dorint Hotelgruppe gefeiert worden. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann, IHK-Regionalleiter Markus Heyn und Dehoga Thüringen Geschäftsführer Dirk Ellinger. Darüber hinaus haben General Manager Stefan Seiler und Dorint Geschäftsführerin Bettina Schütt (COO) langjährige Kunden, Stammgäste und Weggefährten begrüßen können.
Unter den Gästen war auch Elke Lieback, Geschäftsführerin „pro familia“, Landesverband Thüringen. Gemeinsam mit Annette Görg vom Kinder- und Jugendschutzdienst Känguru hat sie kurz ihre Arbeit vorgestellt. Die #HotelHelden vom Dorint in Weimar unterstützen bereits seit 2008 diese wichtige Arbeit und spenden regelmäßig. Anlässlich des 25. Jubiläums hat Dorint Hoteldirektor Stefan Seiler einen Scheck über 2.500 Euro überreicht.
Die Spendensumme setzt sich zusammen aus den Spenden, die das Hotel-Team bei Charity-Aktionen in den vergangenen Monaten gesammelt hat, die anschließend von der Dorint Geschäftsführung um eine Spende von der Neighbours by Dorint Stiftung um weitere 2.500 Euro erhöht worden ist.
Das elegante Hotel im Herzen der Stadt liegt ruhig und idyllisch inmitten des Goetheparks und wurde 1998 eröffnet. Nach der Auflösung einer kurzen Kooperation mit Accor ist es dann als Vier-Sterne-Superior-Hotel mit Schwerpunkt Tagungen und Veranstaltungen neu am Markt erfolgreich etabliert worden. Das Hotel in stilvollem Ambiente verfügt über 143 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Lobby Bar, zehn unterschiedlich große Tagungsräume für bis zu 270 Gäste, fünf elegante Biedermeier-Salons und den Ginkgo SPA. Das Dorint Am Goethepark Weimar wird nun seit 2007 von General Manager Stefan Seiler geleitet.