Dorint: Offizielle Wiedereröffnung in Würzburg |
Köln/Würzburg/Frankfurt. Die Dorint Hotelgruppe betreibt seit 2019 wieder ihr Traditionshaus in der Würzburger Innenstadt. Das Dorint Hotel Würzburg ist daraufhin seit Anfang 2023 komplett revitalisiert worden. Für den neuen „Look & Feel“ und moderne Technik wurde ein zweistelliger Millionenbetrag seitens des Eigentümers sowie zusätzlich drei Millionen Euro von der Dorint GmbH investiert. Das Hotel wurde in Anwesenheit prominenter Gäste offiziell wiedereröffnet.
Im Haus wurden der Eingangsbereich und die gesamte Lobby mit Hotelbar aufwändig neugestaltet. Alle 158 Zimmer sind komplett renoviert und mit neuen Bädern samt Regenduschen – anstatt der herkömmlichen Badewannen – ausgestattet worden. Außerdem ist ein Tagungszentrum mit sechs Veranstaltungsräumen für bis zu 150 Gäste entstanden, das optisch und technisch seinesgleichen in der Region sucht. In der neu gestalteten „Frankenstube“ werden die Gäste mit regionalen und internationalen Gerichten verwöhnt. Selbstverständlich wird hier eine große Weinauswahl aus dem Weinland Franken serviert.
Die perfekte Ergänzung ist das Restaurant „Residenz“, in dem die Gäste ein abwechslungsreiches Frühstücksbüffet und á la carte-Abendessen genießen können. In stilvollem Ambiente können hier auch Tagungsgruppen verpflegt und individuelle Familienfeiern ausgerichtet werden. Im ganzen Haus ist auch hinter den Kulissen viel passiert. Das gesamte Hotel ist klimatisiert worden und die Restaurants haben eine moderne Küche bekommen.