Dortmund: IntercityHotel eröffnet im historischen Dortberghaus |
Frankfurt. Die IntercityHotels expandieren in Nordrhein-Westfalen: Mit einem Festakt wurde jetzt das IntercityHotel Dortmund eröffnet. Es ist das größte Hotel der Stadt und neben den Häusern in Duisburg und Essen der dritte Standort der Marke im Ruhrgebiet.
Das Haus liegt zentral zwischen Bahnhofsvorplatz und Innenstadt. Es bietet 231 Zimmer und fünf Tagungsräume. Das kulinarische Angebot besteht aus einem Restaurant sowie einer Bistro Lounge mit Bar und Terrasse. Das moderne Interieur des Hotels wurde vom italienischen Architekten und Designer Matteo Thun entworfen.
"Wir freuen uns sehr, dass das unter Denkmalschutz stehende Gebäude nun in Betrieb geht", sagt Stadtrat Ludger Wilde, der den Festakt eröffnete. "Das sogenannte Dortberghaus hat nach seiner Kernsanierung als IntercityHotel seinen klassischen Charakter behalten und ist wieder zu einem echten Blickfang geworden. Schon die Nähe zum Hauptbahnhof macht es zu einer ersten Adresse für die Gäste unserer Stadt und auch städtebaulich wertet das neue Hotel das Eingangstor zur Innenstadt auf. Dortmund zieht an – auch durch solche Investitionen.“
Mit allen wichtigen Verkehrsanbindungen in unmittelbarer Nähe ist das IntercityHotel Dortmund ein guter Ausgangspunkt sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisen.