Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Düsseldorf Airport: Marché eröffnet White Monkey – Pizza Lab & Bar:

Düsseldorf Airport: Marché eröffnet White Monkey – Pizza Lab & Bar:
Foto: Düsseldorf Airport

Düsseldorf. White Monkey – Pizza Lab & Bar, ein italienisch inspiriertes Gastronomiekonzept von Marché International, ist vor einigen Tagen am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens an den Start gegangen.

Geboten werden frische Pizzen in verschiedenen Geschmacksvarianten, wie BBQ-Chicken oder à la française mit Brie, Preiselbeeren und Thymian und handgemachte Pasta. Das urbane Ambiente des Restaurants setzt auf eine Mischung aus modernen und typisch italienischen Stilelementen.

Ende Januar feierte Marché International die Eröffnung des White Monkey – Pizza Lab & Bar am Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens. Das verkehrsgastronomische Konzept will klassische Pizza neu interpretieren. Hochwertige Zutaten werden ungewöhnlich kombiniert und vor den Augen der Gäste im traditionellen Pizzaofen zubereitet.

Im Laboratorium des White Monkey, dem ‚Pizza-Lab‘, wird experimentiert: So bietet die Ideenküche des Gastronomiekonzepts neben Pizza-Klassikern, eine Reihe spannender Pizzakreationen, von der «BBQ Chicken», über die «French Connection» mit Brie, Äpfeln und Preiselbeeren bis hin zu der «Surf’n’Turf» mit saftigen Riesengarnelen und Rinderpastrami.

Auf Pasta-Fans warten im White Monkey hausgemachte Nudel-Gerichte. Bei den Zutaten setzt man auf tagesfrische Lebensmittel und Rohwaren. Auch Frühstücksgäste finden hier das passende Angebot. Im White Monkey werden unter anderem Croissants, Brezeln oder Rührei angeboten.

Das moderne Interior-Konzept im ausgefallenen Ambiente wurde gemeinsam mit der Ippolito Fleitz Group entwickelt. Man möchte nach eigenen Angaben italienischen Charme und Retroeinflüsse mit zeitgeistiger Moderne. verbinden Auf etwa 394 Quadratmetern finden rund 160 Gäste Platz. Das Lokal beschäftigt dabei 35 Mitarbeiter. Ein Highlight ist auch die speziell für White Monkey entwickelte Essbar, deren geschichteter Körper eine organische Tresenlandschaft formt. Der Barbereich bietet neben einer Auswahl frisch gemixter Longdrink- und Cocktail-Klassiker auch ein umfangreiches Antipasti-Angebot.

Das Material– und Farbkonzept bedient sich an Motiven und Erinnerungen an das italienische Lebensgefühl der 1960er Jahre und will diese neu interpretieren. Verschiede Holzarten und -töne, großformatige Natursteinfliesen und erdige Farbtöne kontrastieren zu grafischen Motiven in lebendigen Farben. Das Beleuchtungskonzept mit individuellen Lichtquellen lässt sich zudem auf die jeweilige Tageszeit abstimmen. Der weiße Affe –Botschafter und Namensgeber – begegnet den Gästen an vielen Stellen im Restaurant.

Geöffnet ist das neue Gastro-Konzept täglich von 5 Uhr bis 30 Minuten vor letztem Start. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register