Düsseldorfer Füchschen unterstützt Kölner Band „Kuhl un de Gäng“ |
Düsseldorf/Köln. Eigentlich sind die Rheinmetropolen Düsseldorf wie Feuer und Wasser, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Wie die „Brauerei im Füchschen“ mitteilte, unterstützt die traditionelle Altbier-Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt die Kölner Band „Kuhl un de Gäng“ über einen Zeitraum von fünf Jahren. Die Domstädter feierten bereits einen Hit mit dem Titel „Isch hann de Millowitsch jesinn…“.
Die Partnerschaft wurde im Rahmen der diesjährigen Rheinkirmes in Düsseldorf besiegelt, Brauereichef Peter König und Musiker schlugen ein. Die Brauerei, die bereits seit längerem den Karneval in Düsseldorf supportet, investiert damit nun auch wieder verstärkt in die Musikförderung.
Peter König vom Füchschen zeigte sich begeistert: „Wir sind uns bei einem Bandauftritt im Düsseldorfer Karneval begegnet. Die Chemie stimmte sofort. Ich bin begeistert von ihrer Musik und ihrer Performance. Sie beherrschen ihr Handwerk und können auch echte Hits schreiben.“ Man müsse ja auch mal an die Zeit nach „Höhner“ und „Bläck Föös“ denken, so der Chef augenzwinkernd.
„Kuhl und de Gäng“ aus Köln sind seit drei Jahren aktiv. Im Februar traten die Musiker beim Besuch des Kölner Dreigestirns im „Füchschen“ in Düsseldorf auf und sorgten für viel Begeisterung. „Wir sind jetzt drei Jahre im Raum Köln und Düsseldorf unterwegs. Unserer Entwicklung tut es gut, dass wir auch mal mit weniger Risiko planen können“, erklärte Sänger und Frontmann Michael Kuhl. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr spielt das Sextett erstmals als Füchschen-Musikbotschafter auf der größten Kirmes am Rhein.