Dufte Sache: Aachener bringen erste Riechschokolade auf den Markt |
Aachen. Regelmäßig Schokolade genießen, ohne dabei ein Gramm zuzunehmen, dass verspricht ein Aachener Unternehmen. Das Bio-Startup Yabbaduu aus Deutschland hat jetzt die weltweit erste „Riechschokolade“ entwickelt. Sie aktiviert im Gehirn die Glückshormone Dopamin und Endorphine. Die kleine Dose voller Glück hat nur 10 Gramm Inhalt. Doch die Wirkung entspricht insgesamt satten 200 Tafeln Schokolade. Mit seiner Süßigkeit für die Nase will das junge Unternehmen den Schokoladenmarktrevolutionieren
Fabian List, einer der Gründer von Yabbaduu: „Wir haben in einem aufwendigen Verfahren den Duft von biologisch angebauten Kakaobohnen extrahiert. Yabbaduu wird unter die Nase und auf dem Nasensteg einmassiert. Der nach Schokolade riechende Balm aktiviert Opioidrezeptoren im Gehirn und löst sofort Glücksgefühle aus.“
Denn zahlreiche medizinische Studien belegen, dass schon allein der Duft von Schokolade glücklich macht und Dopamin und Endorphine freisetzt. Yabbaduu ist reiner Schokoladengenuss ohne Schokolade. Die kleine Dose Glück reicht für 200 Anwendungen und eine einzige Anwendung hält bis zu 1 Stunde an. Das entspricht 200 Tafeln Schokolade und das ohne eine einzige Kalorie.
Yabbaduu ist frei von künstlichen und chemischen Zusätzen. Es ist rein pflanzlich, wasserfrei, vegan, mikroplastikfrei und natürlich Tierversuchsfrei.