Dunkin' Donuts-Filiale in Nürnberg eröffnet |
Nürnberg. In der Frankenmetropole hat Dunkin' Donuts eine erste Filiale eröffnet. Doch das soll nur der Anfang sein: Die Restaurantkette für Kaffee und Gebäck plant insgesamt 20 Geschäfte in Bayern. Das berichtet „Ketchum Pleon“ in einer Pressemitteilung. Am 5. Februar expandierte das Unternehmen in Nürnberg. Bislang war Dunkin' Donuts vor allem in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Frankfurt und Hannover aktiv. Seit 2013 werden auch weitere Bundesländern nach und nach besetzt.
Die erste Filiale in Bayern eröffnete erst kürzlich in Erlangen. „Unsere Kunden lieben die große Auswahl und die gute Qualität der Dunkin’ Donuts-Produkte. Und wir werden unser Angebot ständig erweitern“, berichtet Oliver Blank, einer der beiden Franchise-Partner, die die bayerischen Filialen betreiben.In Deutschland gibt es damit insgesamt 41 Dunkin’ Donuts-Restaurants. Weltweit existieren fast 11.000 Filialen.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern Oliver Blank und Jari Stus die erste Filiale in Nürnberg zu eröffnen und damit einen weiteren Meilenstein auf unserem Expansionskurs in Deutschland zu setzen“, so Carlos Vidal, Vice President, Europe and India, Dunkin’ Brands. In den kommenden vier Jahren will man 20 Dunkin’ Donuts-Restaurants in Bayern eröffnen. Ab April soll eine weitere Filiale in Nürnberg folgen, im Laufe des Jahres steht Augsburg an. Dunkin’ Donuts wurde 1950 in den USA gegründet.