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Eckes: Bekenntnis zur Spirituosensparte

Helmut Freigang, Vorstand der Eckes AG und für das Geschäft mit alkoholischen Getränken zuständig, will die Sparte Spirituosen, Wein und Sekt mit voller Kraft fortführen. „Wir werden weiter auf hohem Niveau in unsere Marken und unsere Märkte investieren.“ So werde Chantré zur mediterranen Dachmarke ausgebaut und die Nordhäuser-Range („Eiskorn“ und jetzt „Eiskräuter“) innovativ erweitert. Vor allem die Potenziale im Marken-Weinmarkt sollen weiter ausgereizt werden. Zur ProWein 2004 wird es unter Collection de Chantré erstmals eine weiße Variante (Sauvignon blanc) geben. Außerdem kommt unter der Marke Julia (bisher Grappa und Prosecco) eine italienische Wein-Linie. „Wir werden ein relevanter Player im Weinmarkt“, sagt Freigang, der in 5 Jahren einen Jahresabsatz zwischen 10 und 20 Mio. Flaschen realisieren will. Im ersten Halbjahr hat sich Eckes bei Umsatz und Ertrag gut entwickelt. Zwar gebe es eine angespannte Lage beim Weinbrand, aber die Ziele 2003 würden erreicht werden, so Freigang.

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