Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
„Von einem schweren Jahr 2002 für die Branche sprach Hans-Jürgen Grabias, Marketingleiter der Krombacher Brauerei. Auch für Krombacher sei es nicht leicht gewesen, dennoch habe man im Absatz und Umsatz zulegen können. So stieg der Umsatz um 18,1 Prozent auf 460,5 Mio. Euro. Das Wachstum kam weniger von der Stamm-Marke Pils, die nur leicht zulegen konnte. Zuwachs kam von Bier-Mix-Getränken. In der Gastronomie ging das Biergeschäft sogar zurück. Der Ausstoß lag bei 4,865 Mio. hl, plus 172.000 hl. Für 2003 setzt ...
Die Holsten-Brauerei AG, Hamburg, hat über ihre Tochter Hansa-Brunnen AG ihre Beteiligung an der Ernst Heemann, Mineralbrunnen Beiseförth GmbH & Co, Löhne, und der Wildsberg-Quelle GmbH, Beiseförth, auf 100 Prozent von zuvor 45 Prozent aufgestockt. Dadurch könne die Holsten-Gruppe ihren Absatz an Mineralwassern und Erfrischungsgetränken im In- und Ausland auf rund 11,7 Mio. hl (Basis 2003) mehr als verdreifachen, teilt die Brauerei mit. Zum Kaufpreis machte Holsten keine Angaben. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, ...
Bioprodukte liegen im Trend. Daher gibt es ab Juni von Hilcona eine Bio-Range mit vier verschiedenen Frisch-Pasta-Produkten. Da zur Zeit die BSE-Problematik immer noch sehr aktuell ist, setzt der Hersteller vorerst auf ein vegetarisches Angebot. Die Pasti entsprechen der EU-Verordnung für Bioprodukte und werden einer strengen, staatlichen Prüfung unterzogen.
Zum Ende dieses Jahres scheidet der geschäftsführende Gesellschafter und Vorsitzende der Geschäftsführung, Leopold Stiefel, aus der Unternehmensleitung der Media-Saturn-Holding GmbH, Ingolstadt, aus. Seine Nachfolge als Vorsitzender der Geschäftsführung tritt am 1. Januar 2007 sein bisheriger Stellvertreter Roland Weise an, teilt die Metro-Group mit. Weise ist seit 1992 Mitglied der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH. „Mit einem bis dahin unbekannten Konzept und unternehmerischem Mut gingen die Gründer ...
Eine bundesweite repräsentative Studie im Auftrag der Lebensmittelmarke "Du darfst" zeigt: Aktuelle Fleischskandale beeinflussen das Einkaufsverhalten der Verbraucher. 70 Prozent der Befragten sind laut Studie heute kritischer als vor fünf Jahren. Beim Kauf von Fleisch- und Wurstwaren rücken die Qualität der Lebensmittel sowie die Herkunft und Aufzucht der Tiere in den Mittelpunkt. Tierkrankheiten und Lebensmittelskandale haben ihre Spuren im Einkaufsverhalten der Verbraucher hinterlassen. 68 Prozent der Befragten geben an, dass aktuelle ...
Die Deutsche Bahn will Züge zu rollenden Supermärkten auf Schienen ausbauen. Im bordeigenen supermarkt Waggon soll man Produkte des täglichen Bedarfes einkaufen können. Denkbar sei auch, dass Eier, Butter oder Milch fürs Abendessen bestellt und dann am Zielbahnhof eingepackt übereicht werden, sagte Bahnchef Hartmut Mehdorn der Bild am Sonntag.
Was haben Milka® Kuhflecken, Toblerone und Batida de Côco gemeinsam? Ganz einfach: Sie gehen eine verheißungsvolle Liaison mit Langnese Cremissimo ein. Jetzt gibt es die neuen Sorten für einen erfolgreichen Start in die umsatzträchtigsten Monate! Langnese Cremissimo ist die neue Nummer 1 im deutschen Premium-Eismarkt, und Marktposition soll weiter ausgebaut werden. Das Kooperationskonzept mit den bekannten und erfolgreichen Marken aus dem Süß- und Likörsegment wird der Renner auf dem Eismarkt, da sind sich die Experten ...
Die geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer hätte kaum Auswirkungen auf den Konsum, Gedämpft wird die Kauflust dagegen durch Umstände, die den Einzelnen meist gar nicht betreffen. Das zeigt eine stern.de exklusiv vorliegende Studie. Selbst eine Anhebung auf 19 Prozent kann mit einer Konsumbelebung einhergehen. Allerdings nur, wenn die Renten sicherer werden und es weniger Arbeitslose gibt. Erst wenn die herrschende, allgemeine Verunsicherung durch eine veränderte gesamtwirtschaftliche Lage abgebaut wird, kann das den negativen Effekt auffangen, ...
Wie die Meilen bei einem Vielflieger-Programm addieren sich mit der Steigenberger Award Card Bonus- und Statuspunkte. Jeder fünfte Euro des Umsatzes verwandelt sich auf dem Konto des Karteninhabers in einen Status- und gleichzeitig in einen Bonuspunkt. Die Bonuspunkte lassen sich in Prämien eintauschen, über die Statuspunkte kommt der Gast außerdem in den Genuss zahlreicher Vorteile und Privilegien. Der neue Prämienkatalog präsentiert ein noch umfangreicheres Prämienangebot für jeden Geschmack und jedes Punktekonto: Neben ...
Die Auseinandersetzung vor dem Europäischen Gerichtshof über die Verwendung des Namens "Feta" spitzt sich laut Milchindustrie-Verband (MIV) weiter zu. Während Deutschland und Dänemark der Auffassung sind, dass es sich bei "Feta" um eine von regionalen Bezügen losgelöste Gattungsbezeichnung für Käse handelt, fordert Griechenland weiterhin den Schutz dieser Bezeichnung. Beim dem vor dem EuGH anhängigen Verfahren hierzu vertrat Generalanwalt Colomer in seinen Schlussanträgen entgegen der deutsch-dänischen ...