Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

News written by "Gastro.de 1996-2008"

By Gastro.de 1996-2008   Posted on 21-05-2001
Die Zeitschrift „NGZ Der Hotelier“ hat eine „Hitliste“ veröffentlich, in der man die umsatzstärksten Hotels in Deutschland findet. Danach wurde der jahrelange Spitzenreiter das Sheraton Frankfurt Hotel & Tower von der Spitze auf den 2. Platz verwiesen. Angeführt wird die Liste nun vom Berliner Estrel Hotel. Das Hotel erreichte einen Nettoumsatz von über 100 Millionen DM und ist damit nicht nur neuer Spitzenreiter, sondern auch das erste Hotel in Deutschland, daß einen solch hohen Umsatz hatte. Das Estrel ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 06-04-2002
Weine aus aller Welt standen im Mittelpunkt der Düsseldorfer Weinfachmesse ProWein. Rund 2.846 Aussteller aus 43 Ländern präsentierten drei Tage lang ihre neusten Produkte. Der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland ist mit 23,9 Litern im vergangenen Jahr unverändert geblieben. Zum ersten Mal sind mehr Rot- als Weißweinflaschen geöffnet worden. Mit 51 Prozent lag der Rotwein vorn, gefolgt vom Weißwein mit 41 Prozent. Der Roséwein kam auf acht Prozent. Mit einem Verbrauch von 19,7 Millionen Hektolitern war Deutschland vergangenen ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 22-11-2004
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 18-11-2002
Die Veltins-Brauerei wird sich als Werbepartner aus der Formel 1 zurückziehen. Die vergangene Saison habe deutlich Spannung vermissen lassen, betonte die viertgrößte deutsche Privatbrauerei. Eine Option auf ein weiteres Engagement beim Rennstall BMW-Williams wolle Veltins nicht wahrnehmen. Allerdings hätten die Zusammenarbeit mit dem Team und dessen Fahrer Ralf Schumacher den Bekanntheitsgrad der Marke deutlich gesteigert, sagt ein Brauerei-Sprecher. Veltins war 1997 in die Formel 1 eingestiegen. Eine Rückkehr in die „Königsklasse“ ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 08-10-2004
Grüezi! Gerne stellen wir Ihnen den 'pisspoint' vor: Zielen und treffen - Pinkeln macht Spass. Das ist das Credo von pisspoint. Eine Zielvorlage im Pissoir - damit Mann besser trifft; nach Wahl ist pisspoint aber auch Kommunikationsplattform. In der Schweiz ein Hit. pisspoint ist eine Klebefolie, die oberhalb des Abflusses direkt ins Pissoir geklebt wird. Der pisspoint unterscheidet sich von den bekannten smiley-Klebern: Er ist maximal zehn auf zehn Zentimetern gross und die Form des pisspoint kann frei gewählt werden. In qualitativ hochstehendem ...
Tags tag  
Hygiene    Pissoir    pisspoint    Zielhilfe   
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 16-04-2005
Der Schweizer Bundesrat erwägt zur Bekämpfung von Übergewicht eine Deklarationspflicht für kalorienreiche Lebensmittel. Dabei will er auch prüfen lassen, ob übermäßig süße oder fette Produkte mit einer roten Warnung gekennzeichnet werden sollen. Daneben soll auch ein sogenanntes «Ampelsystem» geprüft werden, bei dem die Lebensmittel je nach Kaloriengehalt mit den Farben rot, orange oder grün auf der Verpackung bezeichnet werden. Ferner wird überlegt, die Werbevorschriften für kalorienreiche ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 14-09-2005
Die Unilever NV, Rotterdam, überprüft die "strategischen Optionen" für ihr Geschäft mit Tiefkühlkost in Westeuropa. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, werden in einer Studie alle Tiefkühkost-Hauptmarken wie Iglo, Findus und Birdseye überprüft. Das Tiefkühlkostgeschäft habe den Anteilseignern in den vergangenen Jahren einen "beträchtlichen Wert" gebracht, nun müsse herausgefunden werden, wie dieser Wert auch in Zukunft aufrecht erhalten werden könne, begründete der ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 15-09-2003
Helmut Freigang, Vorstand der Eckes AG und für das Geschäft mit alkoholischen Getränken zuständig, will die Sparte Spirituosen, Wein und Sekt mit voller Kraft fortführen. „Wir werden weiter auf hohem Niveau in unsere Marken und unsere Märkte investieren.“ So werde Chantré zur mediterranen Dachmarke ausgebaut und die Nordhäuser-Range („Eiskorn“ und jetzt „Eiskräuter“) innovativ erweitert. Vor allem die Potenziale im Marken-Weinmarkt sollen weiter ausgereizt werden. Zur ProWein 2004 ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 15-07-2001
Mit sechs unterschiedlichen Aromen bereichert Melitta SystemService zusammen mit dem italienischen Hersteller Fabbri ab sofort das Kaffeespezialitäten-Segment. Ob Vanille, Schokolade oder Haselnuss, ob Irish Cream, Kokosnuss oder Amaretto - der Lust auf neue Geschmackserlebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. „Wenig Aufwand, große Wirkung“ fasst man in Minden das Konzept zusammen. Ohne finanzielles Risiko versechsfacht zum Beispiel ein Probier-Set mit sechs Flaschen bei einem Produkt wie Cappuccino das Angebot. Sowohl heiße als auch ...
By Gastro.de 1996-2008   Posted on 27-12-2003
Wegen üppiger Kaffee-Ernten in Brasilien und Vietnam gibt es auf dem Weltmarkt ein Überangebot von 15 Prozent. Was den Verbraucher freuen mag, sorgt in der Branche für Kopfschütteln: „Die Kaffeepreise sind so niedrig, dass es eigentlich schon gar keinen Spaß mehr macht“, betonte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Winfried Tigges, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP. Momentan liege der Durchschnittspreis für ein Pfund Röstkaffee mit 2,93 Euro so tief wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Am Absatz ...
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Archive

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register

Points panel

Add a Comment
1pt