Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Die Zeitschrift „NGZ Der Hotelier“ hat eine „Hitliste“ veröffentlich, in der man die umsatzstärksten Hotels in Deutschland findet. Danach wurde der jahrelange Spitzenreiter das Sheraton Frankfurt Hotel & Tower von der Spitze auf den 2. Platz verwiesen. Angeführt wird die Liste nun vom Berliner Estrel Hotel. Das Hotel erreichte einen Nettoumsatz von über 100 Millionen DM und ist damit nicht nur neuer Spitzenreiter, sondern auch das erste Hotel in Deutschland, daß einen solch hohen Umsatz hatte. Das Estrel ...
Weine aus aller Welt standen im Mittelpunkt der Düsseldorfer Weinfachmesse ProWein. Rund 2.846 Aussteller aus 43 Ländern präsentierten drei Tage lang ihre neusten Produkte. Der Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland ist mit 23,9 Litern im vergangenen Jahr unverändert geblieben. Zum ersten Mal sind mehr Rot- als Weißweinflaschen geöffnet worden. Mit 51 Prozent lag der Rotwein vorn, gefolgt vom Weißwein mit 41 Prozent. Der Roséwein kam auf acht Prozent. Mit einem Verbrauch von 19,7 Millionen Hektolitern war Deutschland vergangenen ...
Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und Importeure e.V. (BSI) hat sich deutlich von sogenanntem „Alkohol in Tüten“ distanziert. Wie BSI-Präsident Wilfried Mocken erklärte, werde die Herstellung und der Vertrieb von wasserlöslichen Pulvern mit Alkoholbestanteilen von den Mitgliedsunternehmen des BSI auf das Schärfste verurteilt. Der Verband sehe hier den gesetzlichen Jugendschutz umgangen. Darbietungsform und Anpreisung bewerte der Verband als höchst kritisch.
Die Veltins-Brauerei wird sich als Werbepartner aus der Formel 1 zurückziehen. Die vergangene Saison habe deutlich Spannung vermissen lassen, betonte die viertgrößte deutsche Privatbrauerei. Eine Option auf ein weiteres Engagement beim Rennstall BMW-Williams wolle Veltins nicht wahrnehmen. Allerdings hätten die Zusammenarbeit mit dem Team und dessen Fahrer Ralf Schumacher den Bekanntheitsgrad der Marke deutlich gesteigert, sagt ein Brauerei-Sprecher. Veltins war 1997 in die Formel 1 eingestiegen. Eine Rückkehr in die „Königsklasse“ ...
Grüezi! Gerne stellen wir Ihnen den 'pisspoint' vor: Zielen und treffen - Pinkeln macht Spass. Das ist das Credo von pisspoint. Eine Zielvorlage im Pissoir - damit Mann besser trifft; nach Wahl ist pisspoint aber auch Kommunikationsplattform. In der Schweiz ein Hit. pisspoint ist eine Klebefolie, die oberhalb des Abflusses direkt ins Pissoir geklebt wird. Der pisspoint unterscheidet sich von den bekannten smiley-Klebern: Er ist maximal zehn auf zehn Zentimetern gross und die Form des pisspoint kann frei gewählt werden. In qualitativ hochstehendem ...
Der Schweizer Bundesrat erwägt zur Bekämpfung von Übergewicht eine Deklarationspflicht für kalorienreiche Lebensmittel. Dabei will er auch prüfen lassen, ob übermäßig süße oder fette Produkte mit einer roten Warnung gekennzeichnet werden sollen. Daneben soll auch ein sogenanntes «Ampelsystem» geprüft werden, bei dem die Lebensmittel je nach Kaloriengehalt mit den Farben rot, orange oder grün auf der Verpackung bezeichnet werden. Ferner wird überlegt, die Werbevorschriften für kalorienreiche ...
Die Unilever NV, Rotterdam, überprüft die "strategischen Optionen" für ihr Geschäft mit Tiefkühlkost in Westeuropa. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, werden in einer Studie alle Tiefkühkost-Hauptmarken wie Iglo, Findus und Birdseye überprüft. Das Tiefkühlkostgeschäft habe den Anteilseignern in den vergangenen Jahren einen "beträchtlichen Wert" gebracht, nun müsse herausgefunden werden, wie dieser Wert auch in Zukunft aufrecht erhalten werden könne, begründete der ...
Helmut Freigang, Vorstand der Eckes AG und für das Geschäft mit alkoholischen Getränken zuständig, will die Sparte Spirituosen, Wein und Sekt mit voller Kraft fortführen. „Wir werden weiter auf hohem Niveau in unsere Marken und unsere Märkte investieren.“ So werde Chantré zur mediterranen Dachmarke ausgebaut und die Nordhäuser-Range („Eiskorn“ und jetzt „Eiskräuter“) innovativ erweitert. Vor allem die Potenziale im Marken-Weinmarkt sollen weiter ausgereizt werden. Zur ProWein 2004 ...
Mit sechs unterschiedlichen Aromen bereichert Melitta SystemService zusammen mit dem italienischen Hersteller Fabbri ab sofort das Kaffeespezialitäten-Segment. Ob Vanille, Schokolade oder Haselnuss, ob Irish Cream, Kokosnuss oder Amaretto - der Lust auf neue Geschmackserlebnisse sind kaum Grenzen gesetzt. „Wenig Aufwand, große Wirkung“ fasst man in Minden das Konzept zusammen. Ohne finanzielles Risiko versechsfacht zum Beispiel ein Probier-Set mit sechs Flaschen bei einem Produkt wie Cappuccino das Angebot. Sowohl heiße als auch ...
Wegen üppiger Kaffee-Ernten in Brasilien und Vietnam gibt es auf dem Weltmarkt ein Überangebot von 15 Prozent. Was den Verbraucher freuen mag, sorgt in der Branche für Kopfschütteln: „Die Kaffeepreise sind so niedrig, dass es eigentlich schon gar keinen Spaß mehr macht“, betonte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Winfried Tigges, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP. Momentan liege der Durchschnittspreis für ein Pfund Röstkaffee mit 2,93 Euro so tief wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Am Absatz ...