Edle Tropfen: Hotel Überfahrt präsentiert zwei Weinevents |
Köln/Frankfurt. Das Althoff Seehotel Überfahrt gilt mit seinen insgesamt fünf Restaurants, darunter dem berühmten Restaurant Überfahrt, als eine der feinsten Genuss-Locations Deutschlands. Nun wird das Fünf-Sterne-Haus am Tegernsee seinem Ruf einmal mehr gerecht: Im Herbst, pünktlich zur Erntesaison, finden in der Überfahrt gleich zwei außergewöhnliche kulinarische Veranstaltungen statt.
Im Rahmen des Luce Events am 7. November servieren Küchendirektor Walter Leufen und sein Team im Restaurant Il Barcaiolo ein Fünf-Gang- Menü mit passender Weinbegleitung. Durch den Abend führt der renommierte Weinexperte Markus Del Montego. Am 8. und 9. November dreht sich dann alles um den Burgunder – Küchenchefin Cornelia Fischer zaubert im Fine-, Fun- und Fair-Dining Restaurant Überfahrt ein exzellentes Menü in fünf Gängen, begleitet von einer individuell abgestimmten Weinreise.
Markus Del Monego hat geschafft, was noch keinem anderen Weinexperten weltweit gelungen ist: Er trägt sowohl den Titel des Weltmeisters der Sommeliers als auch den des „Master of Wine“ – die schwierigste und anspruchsvollste Prüfung zum Thema Wein. Mit seiner geballten Expertise und zahlreichen edlen Tropfen im Gepäck ist der Sommelier am 7. November zu Gast im Althoff Seehotel Überfahrt, genauer im italienischen Restaurant Il Barcaiolo. Dort erwartet die Gäste, neben jeder Menge önologischem Know-How, auch ein Fünf-Gang-Menü aus der Feder von Küchendirektor Walter Leufen und Küchenchef Stefano Romano. Zusätzlich zu den Weinen vom renommierten Weingut Luce ist auch ein Aperitif, alkoholfreie Getränke und Kaffee im Preis von 199 Euro pro Person inkludiert.
Seit kurzem leitet Cornelia Fischer die kulinarischen Geschicke im wohl renommiertesten der fünf Restaurants im Althoff Seehotel Überfahrt, dem gleichnamigen Restaurant Überfahrt. Unter ihrer Ägide präsentiert sich die Genuss-Location mit einem rundum erneuerten Konzept – das Credo „Regionale Verbundenheit mit Blick in die Welt“ stellt lokale Helden und globale Aromen in den Fokus. Wer wissen möchte, wie dieser gastronomische Ansatz schmeckt, ist beim Burgunder Festival am 8. und 9. November genau richtig.
Gäste haben die Möglichkeit, sich auf eine exklusive Weinreise der Burgunder-Rebsorten zu begeben, begleitet von einem Fünf-Gang-Menü von Cornelia Fischer. Auf den Tisch kommen köstliche Kreationen wie Kaninchen, mit Schnittlauch und Speck als Vorspeise, Reh, Schwarzwurzel, und Schalotte als Hauptgang sowie Quitte mit Sauerrahm als Dessert. Als Zwischengänge werden außerdem Artischocke mit Ziegentopfen und Physalis und Stör mit Fenchel und Verjus serviert. Für die Weinbegleitung – zu jedem Gang gibt es einen besonderen Jahrgang - sorgen einige der beeindruckendsten Winzer und Weingüter Deutschlands: Das Weingut von Winning wird von Stephan Attmann vorgestellt, während Matthias Wolf und Andreas Schmitt das Weingut Schloss Ortenberg präsentieren. Ebenso wird Fritz Keller das Weingut Franz Keller vertreten und Paul Fürst persönlich sein Weingut Paul Fürst vorstellen. Die Teilnahme an dem Event kostet pro Person 295 Euro.