Einmal um die Whisky-Welt: 16. InterWhisky in Frankfurt gestartet |
Frankfurt am Main. In der Bankenmetropole Frankfurt am Main ist am Freitag die 16. InterWhisky angelaufen. Bis Sonntag steht im Thurn-und-Taxis-Palais die Spirituose im Fokus der größten europäischen Whiskymesse. Dies teilte die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH im Vorfeld mit.
Das Event für Kenner und Genießer findet seit 17 Jahren statt und zieht mittlerweile rund 6500 Besucher an. Diese kommen zum Beispiel aus Deutschland, Schottland, Irland, Japan, Kanada, USA, Schweiz und Österreich, hieß es. Auch 2014 bekommen Messegäste wieder eine große Auswahl an kleinen und internationalen Ausstellern und Marken geboten. Neu etabliert wird in diesem Jahr die InterWhisky Lounge in der Bel Etage.
Jedes Jahr lockt die Messe internationale Master-Destiller, Whisky-Promis und Whiskyexperten an. Im angrenzenden Jumeirah Hotel werden Master und Grandmaster-Classes veranstaltet. Am ersten Abend steigt zudem "Whisky Talk & Dinner". Während eines Vier-Gang-Menüs lassen sich dann diverse Whisky-Raritäten verkosten. Als Schirmherr der Messe tritt der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure in Erscheinung.