El Gouna: Neue Hotelentwicklungen am Roten Meer |
Kairo/El Gouna,Frankfurt. Neues aus der ägyptischen Lagunenstadt: Orascom Hotels Management (OHM), Hoteleigentümer- und Betreiber in der MENA- Region, hat drei größere Entwicklungen im Ferienort El Gouna in Ägypten umgesetzt. So will man den Ruf des Reiseziels weiter stärken und nach eigenn Angaben ein noch luxuriöseres Urlaubsumfeld schaffen.
Nach der vollständigen Erneuerung der öffentlichen Bereiche und des Hauptrestaurants 2019, geht es im Sheraton Miramar Resort aktuell mit den Meerblick Zimmern weiter. Zwischen April und November werden die Zimmer im laufenden Betrieb komplett neugestaltet.
Umfangreicher fällt die Neugestaltung im Steigenberger Golf Resort aus. Vom 10. Mai bis 30. November 2022 wird das Resort geschlossen, da der gesamte öffentliche Bereich, die Restaurants, Bars, sowie das Pool Deck vollkommen umgestaltet werden sollen. Auch die Zimmer und Suiten werden umfassend renoviert. Bis zum Schließungstermin im Mai, können die bisher fertiggestellten 40 Musterzimmer und Suiten vor Ort besichtigt werden. Ab Dezember wird das Steigenberger als luxuriöses Golf Resort wiedereröffnen.
Ein besonderes Highlight im Herbst ist die Eröffnung des The Chedi El Gouna. Mit dem dann dritten Standort, neben The Chedi Luštica Bay in Montenegro und dem inzwischen legendären The Chedi Andermatt, will man ultimativen Luxus nach El Gouna bringen. Das Hideaway Privatstrand geht mit 72 Zimmern und Suiten, sowie erstklassiger Gastronomie an den Start.
Die Stadt und Feriendestination El Gouna liegt 25 Kilometer nördlich von Hurghada und ist über den dortigen internationalen Flughafen von allen europäischen Hauptstädten aus zu erreichen. Direkt am Roten Meer gelegen bietet die Stadt zehn Kilometer Strand, neben Geschäften, Restaurants, Clubs und Cafés mehr als 19 Hotels.