Elior Gruppe: Areas baut Kooperation mit Center Parcs aus |
Köln. Areas, eine Tochetr der Elior Gruppe, die besonders auf Verkehregastronomie spezialisiert ist, hat den bestehenden Vertrag mit Pierre & Vacances Center Parcs verlängert. Die Zusammenarbeit wird jetzt weiter ausgebaut. Ab sofort ist das Unternehmen für das gesamte gastronomische Angebot aller bestehenden Parks von Center Parcs in Deutschland zuständig. Zum 1. April bzw. 1. Mai übernimmt das Unternehmen auch die gastronomischen Einrichtungen an den Standorten Nordseeküste und Eifel. Alle bisherigen Mitarbeiter werden übernommen. Damit zeichnet Areas in Deutschland für die Gastronomie in nunmehr fünf Center Parcs Standorten verantwortlich. Mit dem im Herbst öffnenden Park Allgäu ist zudem bereits der sechste in Planung.
Zum 1. April hat Areas als Cateringpartner im Park Nordseeküste, gelegen an der Butjadinger Küste zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven, die kulinarische Versorgung der Gäste übernommen. Die gastronomischen Bereiche des Parks wie das Market Restaurant mit täglich wechselnden Buffets oder das Market Café sollen schrittweise angepasst und modernisiert werden. Zudem ist im Zuge der Implementierung auch ein eigens für die bekannte Wassererlebniswelt Aqua Mundo kreiertes innovatives Fastfood Konzept in der Planung. Auch im Bowlingcenter und der Saunalandschaft sollen die Gäste bald neue, individuell konzipierte Getränke- und Snack- Angebote erwarten. Ein besonderes Highlight ist der Frühstückslieferdienst.
Auch im Center Parcs Park Eifel in Gunderath wird es neue kulinarische Konzepte von Areas geben. Zum 1. Mai sind zudem Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen des bestehenden gastronomischen Angebots geplant, unter anderem: Das Market Restaurant sowie Market Café, das italienische Konzept „Il Giardino“, die Villa Tik Tak in der Kids Factory, Billy’s Burger & Aqua Café sowie eine Boulangerie und ein Irish Pub.