Ellington Hotel Berlin: Babette Pflügl leitet das Restaurant Duke |
Berlin. Bereits seit Anfang April hat das Duke im Ellington Hotel Berlin eine neue Restaurantleiterin. Babette Pflügl leitet das 12-köpfige Serviceteam des mit 15 Gault&Millau Punkten (2018) ausgezeichneten Restaurants.
Die 46-jährige Österreicherin bringt viel Berufserfahrung mit. Die gelernte Restaurantfachfrau war zuletzt als General Managerin des Restaurant „Sticks 'n' Sushi“ tätig. Zuvor verantwortete sie vier Jahre als Restaurant Managerin das Restaurant „Neni“ im 25hours Bikini Berlin. Weitere Stationen der in Marokko geborenen Babette Pflügl waren unter anderem „Das Stue Hotel Berlin Tiergarten“ (jetzt S/O Berlin Das Stue), das Berliner „Hotel Adlon Kempinski“, das „Hotel de Rome“ sowie das „Schlosshotel Kronberg“ im Taunus, das sie als stellvertretende Hoteldirektorin leitete. Außerdem sammelte Pflügl auch Erfahrung im Ausland. So arbeitete sie im „Alliance Francaise“ in Singapur, im „Great Wall Sheraton Hotel“ in Peking, im „Martinspark Hotel Dornbirn“ in Österreich und im „Coco Palm Hotel“ auf den Malediven. Auch „auf See“ konnte Babatte Pflügl ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Sie war auf den Luxuslinern Silver Shadow und Sea Cloud II tätig.
„Ich freue mich darauf als Gastgeberin des Restaurant Duke, welches laut Bestenlisten zu denTop 25 Restaurants in Berlin gehört, ein zeitgerechtes i-Tüpfelchen in der Gastronomie zu schaffen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Restaurant Duke mit meinem Team nicht nur als Hotelrestaurant zu stärken, sondern auch für den gezielten Besuch von Berlinerinnen und Berlinern mit einem Mehr an Wohlfühlerlebnis zu etablieren.“, erklärt Babette Pflügl. „Der leger lockere Charme des Restaurants wird dabei immer im Fokus stehen.“