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Emotionales Szenario: Fürst von Metternich präsentiert neuen TV-Spot

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Posted on 13-10-2017
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Emotionales Szenario: Fürst von Metternich präsentiert neuen TV-Spot
Foto: Henkell & Co.-Gruppe 

Wiesbaden. Es geht um den besonderen Spannungsmoment, wenn die Sektflasche geöffnet wird und die Gäste gebannt auf den Knall des Korkens warten, um gemeinsam anstoßen zu können. Dieses emotionale Szenario steht im Mittelpunkt des neuen TV-Spots von Fürst von Metternich, der ab Mitte Oktober national ausgestrahlt wird. Der Spot wurde zusammen mit BBDO Düsseldorf umgesetzt. Die Kampagne ist darauf angelegt, die Marke zu verjüngen. 

Mit dem neuen Spot verbindet das Unternehmen Qualitätsanspruch und zeitgemäßen Lifestyle und will sie so auch für neue Zielgruppen erlebbar machen. Die Anforderungen an die aktuelle TV-Kampagne waren hoch: „Etwas Neues, Lebendiges war gefragt, ohne aber den Bezug zu Premiumanspruch und Spot-Tradition zu verlieren“, erklärt Torben Jansen, Head of Marketing. „Die Botschaft sollte sein: Lebe das Besondere und wertschätze die einzigartigen Momente des Lebens, auch abseits von klassischen Anlässen wie Hochzeit oder Weihnachten.“ 

Das Team um Regisseur Andreas Hallberg inszeniert mit einer stimmungsvollen und spannungssteigernden Bildsprache einen TV-Spot der voller Emotionen steckt und so im Gedächtnis bleiben soll. Damit vollzieht Fürst von Metternich den sanften Schritt heraus aus der „Product is the Star“-Welt der bisherigen Kampagnen. Hinein in eine authentische Umgebung, die für die Herkunft von Fürst von Metternich steht. Drehort des Spots sind die Weinberge im Rheingau, wo Fürst von Metternich auch seine Wurzeln hat. Sie liefern dem Spot, der Anfang September gedreht wurde, einen dem Markenkern entsprechenden Rahmen. Die Ungezwungenheit der feiernden Menschen im modernen Open-Air-Ambiente transportiert gleichzeitig das Hier und Jetzt. 

„Mit der neuen Kampagne wird die Marke Fürst von Metternich deutlich emotionalisiert und verjüngt. Und das, ohne dafür unseren Premiumanspruch infrage zu stellen“, führt Jansen weiter aus. „Für uns spiegelt sich in der Entscheidung für gehobene Qualität auch immer die Wertschätzung wider, die man Menschen entgegenbringt, mit denen man sich am liebsten umgibt.“ Der TV-Spot geht zur absatzstärksten Zeit des Jahres auf reichweitenstarken Sendern wie Sat1, ProSieben, Vox und RTL live und sorgt bei den Verbrauchern für zusätzliche Aufmerksamkeit. Die Ausstrahlung erfolgt ganzjährig in hochwertigen Umfeldern wie „The Voice of Germany“, „Höhle der Löwen“ oder „The Taste“. Begleitet wird der TVAuftritt von digitalen Maßnahmen und Platzierungen in Print-Medien.

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