Engagement: Krombacher startet Spendenaktion |
Krombach. Krombacher startet seine jährliche Spendenaktion dieses Mal bereits im August. Damit will die Brauerei ihr gesellschaftliches Engagement in diesem Jahr ergänzen, um insbesondere das Ehrenamt unkompliziert zu unterstützen.
Seit 2003 ruft die Krombacher Brauerei - in der Regel traditionell zur Weihnachtszeit - unter dem Motto "Sie schlagen vor - wir spenden" dazu auf, gemeinnützige Institutionen und Organisationen sowie Vereine mit den unterschiedlichsten Zwecken für eine Spende von 2.500 Euro vorzuschlagen. Aufgrund der aktuell besonders herausfordernden Situation hat sich die Krombacher Brauerei dazu entschieden, die Spendenaktion in diesem Jahr vorzuziehen - und somit auch die Chance auf eine finanzielle Unterstützung.
In diesem Jahr wird die Krombacher Spendenaktion einen besonderen Fokus auf das Ehrenamt legen. „Ehrenamtliches Engagement ist in unserer Gesellschaft ein essentieller Anker für unser gemeinschaftliches Zusammenleben. Diese besonderen Leistungen möchte die Krombacher Brauerei mit ihrer Spendenaktion explizit würdigen und auszeichnen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Ab sofort Bis einschließlich 30. September können Spendenvorschläge online eingereicht werden. Es können gemeinnützige Institutionen und Organisationen sowie Vereine und Einrichtungen, die das gesellschaftliche Miteinander durch tatkräftiges Ehrenamt fördern, vorgeschlagen werden oder sich selber bewerben. Aus allen eingereichten Vorschlägen werden 100 Begünstigte ausgewählt, die eine Spende von je 2.500 Euro erhalten.
Bis heute wurden bereits rund 1.400 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine unterstützt, die sich in besonderer Form um Kinder, Menschen mit Behinderung, Notleidende, Tiere oder andere wichtige soziale Anliegen kümmern. Auch Natur- und Umweltschutzprojekte fanden in den vergangenen Jahren Berücksichtigung bei der Krombacher Spendenaktion. Insgesamt wurden so bisher rund 4 Mio. Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst an Spendenempfänger überreicht.