Erdinger Weißbier in den Zügen der Bahn |
Erding. Seit Mitte Februar wird in den Bordrestaurants der Deutschen Bahn Erdinger Weißbier ausgeschenkt. Als Partner der Bahn AG liefert die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu als obergärige Biersorte exklusiv Erdinger Weißbräu mit feiner Hefe und Erdinger Alkohlfrei. Dies teilt das Unternehmen mit.
„Als mittelständische Brauerei ist es uns eine Ehre, das gastronomische Angebot an Bord der Deutschen Bahn mit unseren Weißbierspezialitäten bereichern zu dürfen. Die Marke Erdinger steht weltweit für bayerische Lebensfreude, Gastlichkeit und Brautradition. Jetzt bringen wir unsere Weißbierkultur auch auf Deutschlands Schienen“, sagte Josef Westermeier, Erdinger Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.
Die Privatbrauerei wurde 1886 gegründet und bilanzierte im letzten Jahr ein Absatzplus von 1,9 Prozent. Der Ausstoß für 2013 wird mit 1,76 Millionen Hektolitern beziffert. Die Traditionsbrauerei beschäftigt 480 Mitarbeiter und greift auf ein weltweites Vertriebsnetz zurück. Das bayerische Weißbier wird in mehr als 80 Länder exportiert.