Erstes indisches Restaurant in der Schweiz mit Stern prämiert |
Genf. Die Genfer Gastro-Szene hat eine neue Attraktion. Das indische Restaurant „Rasoi by Vinfeet“ im Mandarin Oriental hat einen Stern im Schweizer Guide Michelin erhalten. Das Rasoi by Vinfeet wird vom indischen Star- und Sternekoch Vineet Bahtia geleitet und betreut.
Vineet Bahtia hatte sich schon mit in London einen Namen gemacht: dort wurde sein indisches Restauarnt als erstes seiner Art mit einem Stern ausgezeichnet. Nun zog die Genfer Dependance ein Jahr nach der Eröffnung gleich und ist somit das erste indische Restaurant in der Schweiz, welches dies aufweisen kann. Der Küchenchef des Rasoi by Vinfeet, Anupam Banerjee, serviert feinste indische Spezialitäten in verschiedensten Variationen.
Banerjee begann seine Karriere 1995 in den Oberoi Hotels und war ab 2001 Sous Chef des Mandarin Oriental Hyde Park in London. Noch vor seinem Beginn in Genf, sammelte er Erfahrung in dem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant „Rasoi“ in London, wo er Seite an Seite mit Vineet Bahtia arbeitete und seine indischen Kochkünste perfektionierte. Das Innendesign des Rasoi ist geprägt von Rot- und Purpurtönen, die mit Holz und Stein kombiniert sind. Im Sommer lädt eine Terasse mit Blick auf die Rhône ein.