Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Europa-Park Rust: Dinner-Show GL’AMOUR

Europa-Park Rust: Dinner-Show GL’AMOUR
Foto: Europa-Park

Rust. Noch bis Anfang Februar kann im Europa-Park Rust die Dinner-Show GL’AMOUR besucht werden. Das Vier-Gänge-Galamenü vom französischen Sternekoch Emile Jung wird von erstklassigem Entertainment und unterhaltsamer Live-Musik untermalt. Die mehr als dreistündige Dinner-Show „Cirque d’Europe“ stemmen mehr als 30 Künstler und Artisten. Dies berichtet der Europa-Park in einer Pressemitteilung.

Das Sternemenü wird begleitet von Akrobatik, Zauberei und Tanz. Im festlichen „Ballsaal Berlin“ sind die Gäste die Stars des Abends. Lichtdesigner Paul Lee sorgt für 200 verschiedene Licht- und Soundeffekte die perfekt auf die Choreographie und das Programm abgestimmt sind. Die aktuelle Ausgabe ist bereits die 15. Dinner-Show. Mit den Jahren hat sich das Event weiterentwickelt.

„Wir haben uns einen Namen in der Branche gemacht“, berichtet der Organisator Thomas Mack. Die Location blieb über die Jahre mit dem barocken Teatro dell’Arte jedoch immer dieselbe. „Kulinarisch bewegen wir uns mit Sternekoch Emile Jung aus Frankreich in der Haute Cuisine“, so der Sohn von Europa-Park-Gründer Roland Mack. Der Name der diesjährigen Ausgabe spreche für sich. „Die Gäste können sich auf brillante Kostüme, ein atemberaubendes Show-Programm und viele schillernde Momente freuen. Es wird glänzend, glamourös und ein bisschen verführerisch.“ Für die Regie zeichnen Amanda Thompson und Choreograph Anthony Johns verantwortlich.

Für die Bewirtung im Gourmet-Theater sorgen Sternekoch Emile Jung und Europa-Park Maître Jürgen Steigerwald. Das Menü wurde eigens für die diesjährige Dinner-Show kreiert. Auf dem Vorspeisenteller finden sich gebackene Fine de claire Auster neben rosa gebratenem Lammrücken, Thunfisch mit Kalbfleischsoße als „umgekehrtes vitello tonnato“ und eine Bananen-Curry-Suppe. Der Zwischengang besteht aus Heilbutt auf Pinienkern-Couscous mit rotem Pimentoschaum. Im Hauptteil wird ein irisches Angus-Filet mit Karotten, cremigem Erbsenpüree und fruchtigem Kartoffel-Birnengratin serviert. Das Dessert besteht aus Papaya-Mousse auf einem Baumkuchenrand und Ananas-Carpaccio sowie einem Küchlein von der Tonkabohne und Macadamianuss neben schwarzem Johannisbeer-Sorbet.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register