Europa Passage Hamburg: „What the Food“ gewinnt Gastromieter-Wettbewerbs |
Hamburg. Die ECE hat jetzt das Gewinner-Konzept des gemeinsam mit der Allianz und der Hamburger Sparkasse in der Hamburger Europa Passage ausgerichteten Wettbewerbs „Be a Food Court Star“ gekürt. Als erstplatziertes Gastro-Konzept hat sich „What the Food!“ durchgesetzt, das ein vielfältiges Angebot an gesundem Essen zu fairen Preisen bietet.
Als Siegerprämie erhalten die Betreiber des Food-Konzepts eine Mietfläche in der neuen Gastronomie-Etage „Food Sky“ in der Europa Passage sowie ein dazugehöriges umfangreiches Start-up-Paket. Dieses umfasst unter anderem die Übernahme von Planungsleistungen, eine reduzierte Jahresmiete für die ersten drei Jahre, Unterstützung bei Werbung und Marketing sowie umfangreiche Beratung durch das Start-up-Center der Hamburger Sparkasse.
„What the Food“ hatte sich gegen 35 andere Konzepte durchgesetzt. Im Finale standen noch zwei weitere Konzepte. Der Gesamtsieger wurde per Besucher-Voting vor Ort in der Europa Passage aus den drei Finalisten des Wettbewerbs ausgewählt.
Das Gewinner-Konzept „What the Food!“ legt den Schwerpunkt auf leckere, schnelle und gesunde Küche: Ein spezielles Hinweissystem hilft den Kunden, sich besonders gesund zu ernähren. Das Angebot beinhaltet insbesondere vegane und vegetarische Speisen und Getränke, Smoothies und Tees und andere Gerichte die gemeinsam mit einer Ernährungsberaterin entwickelt werden. Außerdem kommen vor allem moderne Zutaten wie zum Beispiel Quinoa, Süßkartoffeln oder Gojibeeren zum Einsatz. Die beiden Gründerinnen des Konzepts kommen aus Frankfurt und haben dort bereits einen Laden eröffnet.
Der neue „Food Sky“ entsteht derzeit als Herzstück der laufenden Umgestaltung und Modernisierung der im Zentrum der Hansestadt gelegenen Europa Passage, in die die Allianz als Eigentümerin des Centers rund 14 Millionen Euro investiert. Die neue Gastronomie-Etage im fünften Stock des Centers wird einen ellipsenförmigen Food-Court mit 15 Gastro-Anbietern und fast 400 gemeinsamen Sitzplätzen sowie fünf weitere Restaurants umfassen. Nach der für Herbst 2017 vorgesehenen Fertigstellung des neuen Food-Bereichs wird der Gastronomieanteil in der Europa-Passage bei rund 20 Prozent liegen.