Exklusiv: Royal Donuts präsentiert den teuersten Donut der Welt |
Aachen. Wer geglaubt hat, dass nur Schmuck und Geschmeide hochwertigen Goldwerte bergen können, der täuscht sich: Das Unternehmen Royal Donuts hat kürzlich ein wahrhaftiges Prachtexemplar vom einem Donut präsentiert. Wer sich für das Luxus-Gebäck entscheidet sollte allerdings dann auch über genügend Geldmittel verfügen. Denn rund 10.000 Euro muss man für den Hefering hinblättern.
Der außergewöhnliche Donut ist eine Komposition exquisiter Zutaten.. Der Rührteig ist gefüllt mit einer fluffig süßen Tonkabohnen-Custard Creme. Verfeinert wird deren Geschmack durch eine leichte Safrannote. Den eigentlichen Clou bildet jedoch die Hülle des Donuts von Royal Donut. Grundlage ist eine schwarz glänzende Mirror-Glaze, in die präzise gesetzte Akzente aus echtem Gold eingearbeitet werden. Gekrönt wird der teuerste Donut der Welt von einer vergoldeten Fleur de Chocolat in Form einer Cattleya Orchidee.
Den Donut gibt es natürlich nicht mal eben so an der Theke der Filialen des Unternehmens. Schließlich hat man sich das Produkt auch für einen genaz speziellen Anlass erdacht. Die exklusive Süßigkeit wurde für Verlobungen kreiert. Eingebettet in die vergoldete Orchidee als Symbol von neuem Glück findet ein wertvoller Diamantring einen gebührlichen Weg zu seinem neuen Besitzer oder zu seiner neuen Besitzerin. Wer um das teure Stück fürchtet kann beruhigt sein. Der Donut mitsamt Ring wird in einer Limousine durch einen eigens dafür ausgebildeten Chauffeur von einer Royal Donut Manufaktur direkt nach Hause geliefert – stilecht royal eben!