Expansion: KFC eröffnet 11. Restaurant in Dänemark |
Ratingen. Im Schnitt mehr als ein Restaurant im Monat hat der Hähnchenspezialist KFC seit April 2017 in der Business Unit Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark eröffnet. Das neue Restaurant in in Odense in Dänemark ist der 200. Standort.
„Wir sehen in Dänemark viel Potential für KFC. Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr einen Exklusivvertrag mit der dänischen Franchisegruppe ISKEN ApS abgeschlossen. ISKEN ApS bringt langjährige Erfahrung mit KFC mit, denn die Gruppe betreibt seit 1986 unsere Restaurants in Dänemark und ist seitdem ein wichtiger Partner“, erklärt General Manager Marco Schepers und ergänzt: „Diese Erfahrung und unser Commitment zum Markt tragen nun erste, schnelle Früchte, wie die Eröffnung unseres neuen Restaurants in Odense zeigt. So soll es auch weitergehen: Gemeinsam mit IKSEN ApS planen wir, in den nächsten Jahren weitere 20 Restaurants zu eröffnen.“ Seit Beginn 2017 wurden alleine in Deutschland 26 neue KFC Restaurants eröffnet. Dazu kommen fünf Standorte in Dänemark, sieben in der Schweiz sowie vier in Österreich.
IInsgesamt feierte KFC in den letzten sieben Jahren 108 Neueröffnungen und Schepers plant einen weiteren Anstieg: „In den kommenden Jahren möchten wir die Anzahl unserer Restaurants auf 500 steigern. Dabei ist ISKEN ApS ein gutes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern die Kult-Marke KFC weiter voranbringen. Unser Wachstum wird aber vor allem durch die Tatsache begünstigt, dass wir mit KFC eine extrem starke und inzwischen überall bekannte Marke mit viel Zugkraft haben.“
Das Restaurant in Odense, das am 15. November eröffnet wurde, ist bereits das elfte in Dänemark und das zweite auf der Insel Fünen. Der neue Standort liegt direkt im Rosengårdcentret. Am neuen Standort entstehen ca. 20 neue Arbeitsplätze. Auf knapp 174 Quadratmetern stehen 58 Sitzplätze zur Verfügung, davon 24 im Inneren des Restaurants und 34 auf Centerfläche.