Expansion: KFC eröffnet 150. Filiale in Deutschland |
Siegburg. Systemgastronom KFC expandiert bundesweit. Mit einer großen Feier am Montag, wurde jetzt das 150. Restaurant in Deutschland eröffnet. Der neue Standort im Bahnhof Siegburg/Bonn ist das erste Restaurant der Kette in Siegburg und das dreizehnte, das von der australischen Gruppe Collins Foods Limited betrieben wird.
Marco Schepers, General Manager von KFC kündigt weiteres Wachstum an: „Ich bin sicher, dass wir mit starken Partnern wie Collins Foods, die unsere Wachstumsambitionen und unsere Unternehmenswerte teilen, in den kommenden Jahren kontinuierlich expandieren werden. Über Neueröffnungen in frequentierten Lagen planen wir die Zahl der KFC Restaurants in Deutschland auf 300 zu verdoppeln.“
Mit der Eröffnung entstehen etwa 25 neue Arbeitsplätze. Das Lokal ist Sonntag bis Donnerstag von 10 bis 20, freitags und samstags von 10 bis 23 Uhr geöffnet. Das Restaurant verfügt über eine Gesamtfläche von 104 Quadratmetern und im Innenbereich finden Gäste auf 34,5 Quadratmetern etwa 20 Sitzplätze vor.
Der Konzern kündigte an auch zukünftig weiter expandieren zu wollen. So setze man dabei vor allem auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.