Expansion: KFC eröffnet am Irschenberg |
Frankfurt./Irschenberg. Im Landkreis Miesbach darf Hähnchen gefuttert werden. KFC setzt seine Expansionstrategie konsequent fort und eröffnet in Irschenberg. Das Lokal liegt im Gewerbegebiet Wendling an der A8.
Geführt wird das neue Restaurant vom erfahrenen Franchisepartner Nenad Brkic, der bereits die KFC Standorte in Greding und Parsdorf betreibt. Seine Verbundenheit mit der Gemeinde Irschenberg zeigte Nenad Brkic bei der Eröffnungsfeier: Er übergab Irschenbergs Bürgermeister Klaus Meixner einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro sowie 2000 Getränkeflaschen, die sozialen Zwecken im Jugend- und Seniorenbereich zugutekommen.
Nicht nur für den Franchisepartner, auch optisch ist der neue Standort etwas Besonderes: Die moderne Holzkonstruktion hebt sich von der Gestaltung anderer Fast-Food-Restaurants ab. Auch im Innenbereich überzeugt das Restaurant mit einem Mix aus natürlichen Materialien und Elementen des Industrial Styles. Der Gründer Colonel Harland Sanders steht dabei im Vordergrund und seine Porträts und Zitate zieren das Restaurant. Für den Gemütlichkeitsfaktor sorgen warme Rot- und Brauntöne.
Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt ca. 420 Quadratmeter. Im etwa 105 Quadratmeter großen Gastraum finden 68 Gäste Platz, weitere 32 Gäste können die KFC Spezialitäten auf der 40 Quadratmeter großen Terrasse genießen. Im Außenbereich befindet sich zudem ein Playland.
Das 28-köpfige KFC Team begrüßt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 10.30 Uhr bis 24 Uhr und Freitag bis Samstag von 10 Uhr bis 1 Uhr.