Expansionkurs: KFC Deutschland kooperiert mit Shell |
Kirchheim unter Teck. KFC Deutschland ist jetzt eine neue Partnerschaft eingegangen.Damit will das Unternehmen noch weiter expandieren. Nachdem im vergangenen Jahr unter anderem Collins Foods Limited als Franchisepartner gewonnen wurde, eröffnet der Systemgastronom nun gemeinsam mit der australischen Franchise-Gruppe zum ersten Mal ein Restaurant innerhalb eines Tankstellenshops von Shell. Das erste KFC Restaurant auf dem Gelände einer Shell-Tankstelle hat am 12. September an der A8 auf dem Autohof Kirchheim/Teck seine Türen geöffnet. Künftig sollen dann in zahlreichen Shell-Tankstellen KFC Standorte zu finden sein.
Mit dem Standort in Kirchheim unter Teck eröffnet KFC Deutschland das 154. Restaurant in Deutschland. Dort entstehen circa 30 neue Arbeitsplätze. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 30 Quadratmetern circa 16 KFC-eigene Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 29 Sitzplätze befinden sich in einem gemeinsamen Bereich von Shell und KFC. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 130 Quadratmeter. KFC Fans erreichen das Restaurant sowohl über einen separaten Eingang als auch über die Tankstelle selbst.
„Einen Top-Partner wie Shell zu gewinnen, ist ein großer Erfolg. Er bringt uns unserem Ziel näher, die Restaurantzahl in naher Zukunft auf 500 zu steigern und eine nationale Marke mit einer Milliarde Euro Umsatz zu werden“, freut sich Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland.„Die Erschließung hochfrequentierter Autobahnstandorte ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie.“
„Mit KFC und Shell verbinden sich zwei starke Marken, um gemeinsam zu wachsen. Das Restaurant in Kirchheim unter Teck soll der erste einer Vielzahl von Standorten sein. Denn wir setzen großes Vertrauen in das Qualitätsversprechen von KFC und wollen diese Partnerschaft kontinuierlich ausbauen“, sagt Gunnar Jahnke, verantwortlich für Alliances und Co-Locations bei Shell Deutschland.