Facelift: Hassia erhält einen neuen Markenauftritt |
Bad Vilbel. Hassia präsentiert sich ab September in einem neuen Design. Das elegant-reduzierte Auftreten der Wassermarke soll zeigen, dass sich: Tradition und Zeitgeist sehr gut miteinander vereinbaren lassen. Die Hausmarke der Hassia Mineralquellen aus Bad Vilbel zeigt sich ab 1. September jünger und lebendiger.
„Hassia ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Mineralwässer in Hessen. Mit einem sehr frischen, klaren und hochwertigen Auftritt haben wir die Marke deutlich modernisiert und sprechen damit nun auch bewusst jüngere Zielgruppen an“, erklärt Markenmanagerin Corinna Fuchs. Das aufgeräumte Design strahlt nun sichtbar die moderne Natürlichkeit der klimaneutralen Marke aus. Das kreisförmige Logo wirkt wie ein Qualitätssiegel für das Premiummineralwasser. „Mit dem Originalbrunnen aus dem Bad Vilbeler Kurpark und dem Gründungsjahr 1864 schlagen wir aber auch erkennbar den Bogen zur langen hassia-Tradition und zur starken Verwurzlung der Marke in ihrer hessischen Heimat.“
Das auffällige Design soll die Getränkemarke von den Wettbewerbern ab.heben Die Mineralwassersorten lassen sich anhand klarer, erfrischender Farben jetzt noch besser differenzieren: Ein ruhiges Hellblau (anstelle von Rot) steht nun für STILL, Grün für LEICHT und Dunkelblau für SPRUDEL. Auch das Limonaden- und Schorlensortiment sowie das beliebte hassia Fitzelchen wurden komplett neu gestaltet.
Der Relaunch geht mit der Umstellung der hassia-Mineralwässer auf die modernisierte 0,75-l-Pool-Weißglasflasche der GdB einher. „Das Gesamtpaket ist optisch sehr attraktiv, sympathisch selbstbewusst und gleichzeitig nachhaltig“, resümiert Corinna Fuchs . „Alle Produkte der Marke hassia sind über die gesamte Herstellungs- und Logistikkette hinweg klimaneutral. Das reine Mehrwegsortiment und die kurzen Transportwege in der Region untermauern die hohe Umweltfreundlichkeit.“