Fachmesse: BrauBeviale 2016 informiert die Getränkeindustrie |
Nürnberg. Bereits zum dritten Mal treffen sich Vertreter der Getränkeindustrie bei der BrauBeviale in Nürnberg. Knapp 1100 Aussteller präsentieren die Highlights der Branche. Zur wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft werden om 8. bis 10. November mehr als 37.000 Besucher erwartet. Themen der Fachveranstaltung sind hochwertige Rohstoffe, leistungsfähige Technologien, effiziente Logistiklösungen und kreative Marketing-Ideen.
Das Fachangebot umfasst alles was Getränkespezialisten erwarten: Ob Bier, Wein, Sekt, Spirituosen, alkoholfreie Getränke oder flüssige Molkereiprodukte – am Anfang steht die Auswahl der geeigneten Rohstoffe. Für die Getränkeherstellung selbst benötigt man dann spezielle und optimierte Maschinen und Anlagen, ebenso wie für das Abfüllen und Verpacken des fertigen Produkts. Packstoffe und Packhilfsmittel sowie die Automation und IT dahinter spielen hier ebenso eine Rolle wie die passgenaue Logistik. Abschließend muss das jeweilige Getränk noch kreativ und zielgruppengerecht vermarktet und verkauft werden – und auch hierfür halten die Aussteller der BrauBeviale konkrete Lösungen bereit.
Im Rahmenprogramm trifft Bewährtes auf Innovationen. „Außergewöhnlich genießen“ heißt es dann. Neben der Kreativen Bierkultur gibt es auf der BrauBeviale rund um Premium Spirituosen, Wein, alkoholfreie Getränke und Molkereiprodukte Vorträge, Präsentationen und vieles mehr.