FAFGA 2014 alpine superior: Besucher bewerten Fachmesse mit Bestnoten |
Innsbruck. Vom 14. bis 18. September fand in Innsbruck die FAFGA statt, eine Fachmesse für Gastronomie, Hotel und Design. Die Veranstalter bilanzierten nach vier Messetagen: mehr als 300 Aussteller zeigten sich rundum zufrieden. Zudem benoteten 80 Prozent der Besucher die Messe als „gut“ oder sogar „sehr gut“. Dies teilte FAFGA mit.
Der Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck, Christian Mayerhofer, sagte: „Trotz desKaiserwetters war das Angebot der Aussteller so attraktiv, dass die Besucheranzahl von über 14.000 aus dem Vorjahr gehalten werden konnte.“ Nach einigen durchwachsenen Jahren rechne man für die Zukunft wieder mit einer besseren Geschäftslage.
Auf der diesjährigen FAFGA kamen rund 17 Prozent der Besucher aus dem Ausland, insbesondere aus Italien und Deutschland. Zu den Highlights zählten das „Internationale Duell der Jungköche“, die Zuckertrophy und die „Tischkultur vom Feinsten“. Auch Bewährtes wie die internationalen Barista-Meisterschaften und die Carving-Trophy waren Publikumsmagneten.
„In den vergangen Jahren ist es uns gelungen, die FAFGA mit einem gut durchdachten Konzept nachhaltig zu stärken. Dieser Trend konnte durch ein abwechslungsreiches und innovatives Programm erfolgreich fortgesetzt werden. Diese Bestätigung ist gleichzeitig auch der Auftrag für die nächsten Jahre“, so Projektleiter Stefan Kleinlercher.