Fairgourmet GmbH erweitert Angebot |
Leipzig. Die Fairgourmet GmbH will zukünftig auch Privatkunden beliefern. Der Caterer aus der Messestadt erweitert sein Geschäft nun auch für Public Events sowie für Firmenfeiern. Das Kerngeschäft der GmbH soll aber auch zukünftig beim Catering für Messe, Kongresse und Großereignisse bleiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem wurde bekannt, dass für das zurückliegende Geschäftsjahr ein Umsatz von 7,4 Millionen verzeichnet wurde.
Die fairgourmet GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Leipziger Messe und zeichnet für alle Messen, Kongresse und Events auf dem eigenen Gelände verantwortlich. Darin eingeschlossen ist die Versorgung am Messestand selbst, sowie in allen Restaurants, Bistros und Snackbars. Zudem werden auch die großen Galadinners in der Glashalle verantwortet. Im vergangenen Jahr standen 36 Messen, 77 Kongresse und zahlreiche Gastveranstaltungen auf der Agenda. Dazu zählten zum Beispiel der ver.di-Bundeskongress, das Weltverkehrsforum, der CDU-Bundesparteitag, der Mitteldeutsche Olympiaball, der Ball des Sports sowie der Neujahrsempfang der regionalen Wirtschaft. "Für Veranstalter ist die fairgourmet mehr als ein Caterer", sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe und der Tochtergesellschaft fairgourmet. "Besonders die Organisatoren komplexer Events schätzen die Services, die weit über gastronomische Leistungen hinaus gehen."
Nun soll also das Außer-Haus-Geschäft in ganz Mitteldeutschland weiter ausgebaut werden. Der Großcaterer sei prädestiniert für Firmenfeiern, Inhouse-Messen oder Händlertagungen in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, heißt es. Fairgourmet übernehme auch die Realisierung sehr großer Privatfeiern.