Home »
News »
Fanta startet neue Marketingkampagne
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Berlin. Der Getränkeriese Coca-Cola startet für seine Marke Fanta eine neue Marketingkampagne. Dies wurde jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Besonders Teenies seien Zielgruppe für die Aktionsflaschen mit einem Code für Gratis-SMS und -minuten. Das Handy sei das Hauptkommunikationsmittel von Jugendlichen: „Teenager sind die Hauptzielgruppe für Fanta. Erwachsene kaufen das Getränk zwar häufig, allerdings dann meist für ihre Kinder, von denen Fanta vorwiegend konsumiert wird", erklärte eine Sprecherin von Coca-Cola Deutschland gegenüber pressetext. Die Aktion läuft unter dem Motto „Handy leer - Fanta her!“. Coca-Cola kooperiert im Rahmen des Projektes mit den drei großen Mobilfunk-Anbietern O2, Vodafone und T-mobile. Die Codes befinden sich in den Deckeln der Flaschen. Um die drei Freiminuten oder -SMS nutzen zu können, muss allerdings ein bestehender Vertrag mit einem der drei Kooperationspartner vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, kann der Code gegen zum Beispiel Handygames eingetauscht werden. Nach Aussage von Coca-Cola entstehen dem Kunden keine weiteren Kosten durch die Teilnahme an der mobilen Marketingaktion. Diese läuft noch bis Ende des Jahres.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de