Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Fanta: Teens kreieren Verpackungen durch Bewegung ihres Smartphones

Fanta: Teens kreieren Verpackungen durch Bewegung ihres Smartphones
Foto: Coca-Cola Deutschland

Berlin. Fanta setzt mit einer neuen Aktion auf die Kreativität junger Kunden. Im Rahmen der neuen „Shake to Design“-Kampagne sind Teenager dazu aufgerufen,  das Sommer-Design der Verpackungen des Erfrischungsgetränks aktiv mitzugestalten. Diese kommt dann in einer limitierten Edition auf den Markt. 

Damit geht „Fanta X You“ in die nächste Runde und bietet den Teens eine einzigartige  Möglichkeit: Ein Design-Tool auf dem Smartphone verwandelt die Bewegungen der Teenager in bunte Muster, die sie anschließend per Screenshot und dem Hashtag #fantashakedesign einreichen können. Mit der „Shake to Design“-Kampagne setzt Fanta auch in diesem Jahr wieder auf das Engagement ihrer jugendlichen Zielgruppe. 

Somit knüpft Fanta an eine Kreativkampagne aus dem vergangenen Jahr an, die bereits User Generated Content von Teenagern im Social Web nutzte. Ab KW 27 werden rund 30 der kreativsten eingereichten Designs auf den Dosen und Flaschen von Fanta Orange und Fanta Orange ohne Zucker im Handel erhältlich sein. Das Tool ist über relevante Plattformen der Zielgruppe, Instagram und Snapchat, zugänglich. 

Um an der „Shake to Design“-Kampagne teilzunehmen, benötigen die Teens nur ihr Smartphone. Das in Social Media eingebundene Design-Tool greift auf das in jedem gängigen Gerät eingebaute Gyroskop zu, das die Bewegungen der User registriert und anschließend in ein individuelles Design umwandelt. Haben die Teenager ein Design erstellt, können sie es über den Hashtag #fantashakedesign sowie über die Fanta Kanäle per Direct Message einreichen. 

Im Laufe der Aktivierungsphase von KW 6 bis KW 10 werden die schönsten Kreationen von Fanta ausgewählt und geteilt. Um die jugendliche Zielgruppe im Alter von 16 bis 19 Jahren zu erreichen, setzt Fanta auf die Unterstützung der Musiker Jay Samuelz und Rola. Jay ist ein deutsch-amerikanischer YouTuber und Rapper, der durch seinen YouTube-Kanal „Jay & Arya“ bekannt ist, den er gemeinsam mit Arya Lee betreibt. Rola ist eine Frankfurter Musikerin, betreibt ihr eigenes Modelabel und war als Sängerin bei der MTV Unplugged Tour von Cro im Jahr 2016 dabei. Die Musiker erklären den Teens zunächst die Mechanik der Anwendung und fordern sie dann auf, an der Aktion teilzunehmen. Außerdem  zeigen sie die  Möglichkeiten des Design-Tool auf. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register