Favorite Parkhotel Mainz: Tobias Schmitt wird neuer Küchenchef im Gourmetrestaurant |
Mainz. Nach einem Jahr an der Spitze des Küchenteams kehrt Daniele Tortomasi dem Favorite Parkhotel Mainz den Rücken. Sein Nachfolger als Küchenchef des Gourmet-Restaurants Favorite wird Tobias Schmitt.
Der Wiesbadener war bisher Souschef unter 2-Sterne-Koch Andreas Krolik im Frankfurter Sternerestaurant „Lafleur“. Als Sohn der Wiesbadener Hotellegende Harald Schmitt und Ex-Chef der „Ente“ wird der Kulinarik-Profi nach Fastnacht seine neue Stelle antreten.
Seine Ausbildung zum Koch hat Tobias Schmitt in „Brenners Park Hotel & Spa“ in Baden-Baden absolviert. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre nahm er Kurs in Richtung Norden und arbeitete in Hamburg an der Seite von Cornelia Poletto und anschließend als Demi Chef in „Jacobs Gourmetrestaurant“ im „Hotel Louis C. Jacob“.
Der neue Küchenchef bringt viel Auslandserfahrung mit. Ein Jahr lang stand er in Australien am Herd - zuletzt im „Orpheuse Island Resort“ am Great Barrier Reef. Es folgte ein Jahr in Amsterdam im „Intercontinental Hotel Amsterdam“, im Sterne Restaurant „La Rive“ bei Küchenchef Roger Rassin. Zwei Michelin Sterne leuchteten über der „Villa Merton“, als Tobias Schmitt bei Matthias Schmidt in Frankfurt am Main auf dem Posten des Gardemanger und Poissonier anheuerte. Er blieb Frankfurt treu als er im Januar 2015 als Souschef und Chef Patissier ins „Lafleur“ wechselte.
Gemeinsam mit Tobias Schmitt will man an den Erfolg der beiden beliebten Küchenchefs Tim Meierhans und Philipp Stein anknüpfen und nach eigenen Angaben „das gute Miteinander von Küche, Service und Gästen pflegen.“
Weitere Infos unter: www.favorite-mainz.de
Für Fragen der Medien: Lydia Malethon, PR Profitable, Telefon 06723 913 76 74, e-mail: l.malethon@pr-profitable.de